wegstreckenzähler einbauen - aber wie??

octopussy9

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
1.9.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
hallo ich habe einen wegstreckenzähler von kienzle 1150-27 und möchte den in meinen T5 einbauen, da sind ja stecker dran mit 4 Kabeln, ist das am T5 schon vorgesehen,
die Kabel sind grün,schwarz und braun an einem Stecker und ein einzelnes rotes an einem anderen Steckerwegstreckenzähler.JPG
 
AW: wegstreckenzähler einbauen - aber wie??

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Damit man dir überhaupt helfen kann, müsste man mal wissen, was du für einen T5 hast.

Grundsätzlich wird es vermutlich nicht funktionieren, da du für die Nutzung ein Tachosignal benötigst ......das gibt es im T5 in dieser Form nicht, sondern das wird über die Radsensoren generiert.
Bei Fahrtenschreibern Original VW sitzt am Getriebe ein zusätzlicher Sensor.
Solch ein Sensor ist normalerweise nicht ohne Probleme nachrüstbar, da für diesen Sensor eine Bohrung im Getriebe sein muss, welche ab Werk nicht vorhanden ist.

Ob es da was gibt und wie das angeschlossen werden kann, könnte nur die Firma Kienzle sagen, auch was die Kabelanschlüsse betrifft, den Kabelfarben sagen nichts zu der Anschlussart aus.

Gruß
Claus
 
AW: wegstreckenzähler einbauen - aber wie??

es fahren doch x t5 mit wegstreckenzählern rum
 
Zurück
Oben