Wegfahrsperre Blinkt nicht mehr??

Marlon.E

Aktiv-Mitglied
Ort
Kölln-Reisiek
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10,2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
KAW Tieferlegung 60mm, Proline 8,5x19 mit 255/40ZR19 Bereifung
FIN
WV2ZZZ7HZ4H053
Hi!!
Nach dem ich mein Piepser für den Sicherheitsgurt über OBD ausgeschaltet habe von 7112 auf 5112 ist das Blinken von der Wegfahrsperre am Türknopf weg???
Was habe ich falsch gemacht?? Das piepen für den Gurt ist weg aber auch die Wegfahrsperre gibt es eine andere einstellung wie man die sachen einzelnd deaktivieren kann???
Gruß
 
AW: Wegfahrsperre Blinkt nicht mehr??

Hi!!
Nach dem ich mein Piepser für den Sicherheitsgurt über OBD ausgeschaltet habe von 7112 auf 5112 ist das Blinken von der Wegfahrsperre am Türknopf weg???
Was habe ich falsch gemacht?? Das piepen für den Gurt ist weg aber auch die Wegfahrsperre gibt es eine andere einstellung wie man die sachen einzelnd deaktivieren kann???
Gruß
Hallo Marlon.E,

ggf. hast Du wirklich was "verproggt", Du findest in dem Ordner der VCDS-Software VCDS-PCI\Debug\ eine Datei AdpLog.TXT (Danke an dedetto für das Dokumentieren der Funktion) dort ist alles gelistet, was Du seit Nutzung der Software mit jenem PC gemacht hast. Wenn Du also dazu Zugang hast... findest Du, was Du alles verstellt hast.

sieht dann bspw. so aus:
Code:
Addresse 17:7H0 920 851 S  Anpassungskanal 30 geändert von 138 auf 137  Mittwoch,16,September,2009,21:05:30:62888
Addresse 17:7H0 920 851 S  Anpassungskanal 30 geändert von 137 auf 138  Mittwoch,16,September,2009,21:06:01:62888

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Wegfahrsperre Blinkt nicht mehr??

Moin,

kann auch sein, dass das STG "zickt". Das kann mit der umprogrammierung zusammenhängen, muß aber nicht. Kann auch durch Zufall jetzt passiert sein.

Erste Möglichkeit, Reset durchführen (Starterbatterie abklemmen). Wenn sie danach wieder blinkt, ist alles ok. Blinkt sie dann nur kurz, wäre als nächstes Batterie aufladen angesagt. Vielleicht hattest du die Zündung beim "spielen" zu lange an und das Lastmanagement hat die "unnötige" LED schon mal abgeschaltet um die Restkapazität der Batterie zu schonen.

Gruß Tom
 
AW: Wegfahrsperre Blinkt nicht mehr??

Hallo Marlon,

mach mal deine Codierung rückgängig und ändere statt dessen mal hier die ersten beiden Stellen der Codierung.


Steuergerät Codierung
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Mehrausstattung
+00 - keine Mehrausstattung
+01 - Bremsbelagverschleissanzeige
+02 - Gurtwarnung
+04 - Waschwasserwarnung
+08 - Flügeltüren




Standart ist 00 ich habe zB. Bremsbelagverschleissanzeige und Gurtwarnung.
Das heist 03 dann 1 für Europa dann 1 für WIV mit flexiblen Intervallen (QG1)
und 2 für 5-Zylinder und 6-Zylinder Motoren ergibt.... 03112 siehe unten.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\7Hx-920-xxx-17.lbl
Teilenummer: 7H0 920 860 E
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V02
Codierung: 03112
Betriebsnr.: WSC 60682
WV1ZZZ7HZ4H106689 VWZ7Z0D9607350

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
 
AW: Wegfahrsperre Blinkt nicht mehr??

:confused: öhm vergiss was ich geschrieben habe ...:D

schau ob Du auch die Null vorne stehen hast!!!

05112
 
AW: Wegfahrsperre Blinkt nicht mehr??

Klugsch*** an:
Korrigiert mich, aber ist mit dem Blinken am Knopf nicht die Innenverriegelung gemeint? D.h. von innen kann man dann den Bus nicht mehr öffnen, wenn es blinkt?
Klugsch*** aus
 
AW: Wegfahrsperre Blinkt nicht mehr??

Klugsch*** an:
Korrigiert mich, aber ist mit dem Blinken am Knopf nicht die Innenverriegelung gemeint? D.h. von innen kann man dann den Bus nicht mehr öffnen, wenn es blinkt?
Klugsch*** aus

Fermi, äh ja, ich meine auch, daß bei "nicht" Safe i.d.T. die Lampe aus ist! Also @Marlon.E: Wenn Du an der FFB zweimal auf ZU drückst, dann muß die Lampe *planmäßig* aus sein. Also drücke mal def. einmal.

Vorher testen, was Tom schrieb. Auch sinnvoll irgendwie, eine LED abzuschalten *fg*

Bitte nicht vergessen, daß Thema durch Rückmeldung abzuschließen.

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben