Toffee-T5.2
Jung-Mitglied
- Ort
- Raum Lübeck
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Getriebe
- 6-Gang
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Leider Geil!
Hallo,
letzte Woche ist mir bei meinem Originalschlüssel der Schlüsselbart abgebrochen.....ahhhrrrrggggggghlwgtlwktchgwel!!!!!
Daraufhin habe ich mir mal flink ein 6,99€ Ersatzgehäuse inkl. Rohling bestellt.
Danach habe ich erst bemerkt, dass das Originalgehäuse (5K0 837 202) nicht wirklich einfach und auch nicht ohne Kaltverformung zu öffnen ist.
Wie auch immer, es ist auf und ich konnte vom (billigen) Nachklatsch Gehäuse das beim Original defekte Teil austauschen (Metallteil, das den Schlüsselbart aufnimmt).
Munter zusammengesetzt, Batterie rein und aus der Ferne vorm Haus das "Toffeebraune Supergefährt" geöffnet und wieder verschlossen - funzt ;-)
Soweit so gut. Danach wollte ich losfahren und was ist "Wegfahrsperre aktiviert!"
Warum?
Mir ist nicht klar weshalb der Schlüssel nicht mehr erkannt wird? (Für ca. 1 Woche war keine Batterie im Schlüssel)
Die Funkfernbedienung funktioniert aber die WFS (Wegfahrsperre) will den Schlüssel nicht akzeptieren.
Mir ist klar, das die WFS über einen Transponder funzt. (Auf der Platine ist ein EPCOS Inductor Transponder Coil verbaut, sprich aufgelötet und nicht wie bei älteren Modellen als "Glaskapsel" eingeklebt).
Fotos anbei.
VCDS habe ich (bin aber diesbzgl. (noch) Amateur...) und mir ist nicht klar was ich da mit anstellen könnte - schlißlich funktioniert der andere Schlüssel ja noch.
Hat jemand ähnliches durchgemacht?
Gruß
Dirk
letzte Woche ist mir bei meinem Originalschlüssel der Schlüsselbart abgebrochen.....ahhhrrrrggggggghlwgtlwktchgwel!!!!!
Daraufhin habe ich mir mal flink ein 6,99€ Ersatzgehäuse inkl. Rohling bestellt.
Danach habe ich erst bemerkt, dass das Originalgehäuse (5K0 837 202) nicht wirklich einfach und auch nicht ohne Kaltverformung zu öffnen ist.
Wie auch immer, es ist auf und ich konnte vom (billigen) Nachklatsch Gehäuse das beim Original defekte Teil austauschen (Metallteil, das den Schlüsselbart aufnimmt).
Munter zusammengesetzt, Batterie rein und aus der Ferne vorm Haus das "Toffeebraune Supergefährt" geöffnet und wieder verschlossen - funzt ;-)
Soweit so gut. Danach wollte ich losfahren und was ist "Wegfahrsperre aktiviert!"
Warum?
Mir ist nicht klar weshalb der Schlüssel nicht mehr erkannt wird? (Für ca. 1 Woche war keine Batterie im Schlüssel)
Die Funkfernbedienung funktioniert aber die WFS (Wegfahrsperre) will den Schlüssel nicht akzeptieren.
Mir ist klar, das die WFS über einen Transponder funzt. (Auf der Platine ist ein EPCOS Inductor Transponder Coil verbaut, sprich aufgelötet und nicht wie bei älteren Modellen als "Glaskapsel" eingeklebt).
Fotos anbei.
VCDS habe ich (bin aber diesbzgl. (noch) Amateur...) und mir ist nicht klar was ich da mit anstellen könnte - schlißlich funktioniert der andere Schlüssel ja noch.
Hat jemand ähnliches durchgemacht?
Gruß
Dirk