Poltern habe ich aktuell nicht (knappe 8700 km gelaufen).
Das ist schön, aber bei deinem Fahrzeug ist ja auch KEIN DCC verbaut. 
Man darf nicht vergessen, es handelt sich um ein Nutzfahrzeug als Basis, welches mit etwas Schi Schi hier und bisschen Lederimitat, Dämmung und Chrom da zur ultimativ teuren Familienkutsche gepimpt wurde.
Das wusstet ihr alle bei Bestellung ... Die Marke heißt nicht umsonst "VW Nutzfahrzeuge"
Das heißt aber nicht, dass dann automatisch eine Legitimation zum poltern an der VA mitbestellt wird/wurde.
Das Poltern und Einreißen der Gummis bei so geringen Laufleistungen ist wahrlich nicht schön ... aber deswegen gleich Rückabwicklung ? Was soll der Ersatz sein ... Mercedes V Klasse, Ford Turneo Custom, etc ..
Leute glaubt mal.. die haben auch ALLE ihre Probleme, der eine mehr im Fahrwerk, der andere mehr in der Elektrik ... Es sind numal alles Ableitungen von NUTZFAHRZEUGEN, keine PKWs
Gerade deshalb, sollten die Hersteller größten Wert auf Qualität legen. Für mich ist das KEIN Argument. (Wobei ich nicht von Rückabwicklung spreche)
Meiner hat auch so ein paar kleine Wehwehchen ...
- Klimaanlage weiß manchmal nicht ob sie heizen oder kühlen soll .. gibts ne neue Software für
- Generatorgeräusche beim Bremsen im Radio (91 - 95 MHz) .. Lösung unbekannt
- Geräusche im Riehmentrieb, wohl die Spannrolle .. gibts auch ne TPI zu ..
Ich sehe, Du bist doch recht leidensfähig. 
Das wird demnächst mal bemängelt ... die werden beheben was schon geht und dann freu ich mich auf weitere 4,5 Jahre Fahrt (5 Jahre Garantie) mit meinem Dickschiff "Black Pearl"
.. und dann ..
kommt wer weiß .. vielleicht der T7 als "neue Mängel Wundertüte" - Edition
Da gebe ich Dir natürlich recht.