Weg von der Steckdose neben Schiebetür hinten (C-Säule?) zur zweiten Batterie?

anderl81

Aktiv-Mitglied
Ort
schwäbisches Bodenseeufer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
vorhanden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Steckdose auf der Beifahrerseite neben der Schiebetür etwas erweitern und müsste deshalb vom Fahrer- oder Beifahrersitz zu dieser Steckdose mit einem Kabel kommen.
(In der Suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden, vielleicht lag es auch an der falschen Suchanfrage...)

Ist auf dieser Strecke unter dem Gummiboden/Bodenplatte ein Kanal, in diesem man mit einem Einzugsdraht durchkäme?
Oder kann ich mein neues Kabel an das alte Steckdosenkabel binden/kleben und dieses dann zur werkseitig eingebauten Zweitbatterie unter dem Fahrersitz durchziehen? Problem: welches Kabel ist das an der Batterie zum ziehen und ist das Kabel allein oder mit anderen Kabeln zu einem Strang verklebt?

Oder ist es einfacher, die Trittstufe und ein Teil des Bodens rauszumachen, und dort mit dem Kabel zu fahren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüsse, Andi
 

Anhänge

  • tif_Technische_Zeichnungen_Transporter_T5_Kombi_KR_LR_alle_Dach_DE_11-2013.pdf
    481,5 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben