Weg nach Oslo : Strasse oder Fähre : Erfahrungen gesucht

Fähren innerhalb Norwegens sind übrigens seid ca 1 Jahr kostenlos,
Meines Wissens nach betrifft das nur sehr, sehr wenige Fährverbindungen mit weniger als 100.000 Passagieren pro Jahr.
 
wie der Grenzübergang E6 Schweden Norwegen ausgestattet ist
Google street-view ist im Gegensatz zu D dort recht aktuell, nämlich aus Ausgust '22... also kannst Du ein wenig "einblicken"...
leider sind auf den Bildern auch LKW Schlangen von N -> S zu sehen... Ist also auch immer mal richtig was los da...
Das schwedische Zollamt ist in Einzellage, auf dem Link zur webcam ist es nur an der Beleuchtung im Hintergrund zu erkennen.
Wenigstens ein kleiner Einblick in die Verkehrsdichte, aktuell schneit es immer mal und Allrad / Winterreifen machen schon Sinn...
Das norwegische Zollamt ist n ganzes Stück weiter nördlich an einer Ausfahrt, durch entsprechende Drehbarrieren kann der Verkehr zu 100% auf die "zu verzollen" Spur gelenkt werden.

Hier die Webcam der letzten Ausfahrt vor der Grenze nach N, Blick nach Norden:
 
der LKW stau hat mit dem Zoll nichts zu tun da war/ist ne Baustelle. Bin da 7 Jahre rüber da war noch nie Stau.

Es kann sein das manchmal auf dem Zollhof bisschen mehr los ist z.B. wenn die LKW aus trelleborg von 2 Fähren morgens dort aufschlagen. Das können mal schnell bis zu 100 Stück sein 😂 LKWs sind auch so ne Art Rudel Tiere.😂
 
Nochmal Danke für die weitere Erleuchtung! Die vielen Infos haben mir für die Vorplanung des Angebotes sehr geholfen.
Sobald die erste Proberunde gelaufen ist, werde ich hier berichten.

Viele Grüße
Helge
 
Zurück
Oben