WeConnect / CarNet - Security & Service

Sehr merkwürdig.
wie sieht das in der App bei euch aus, seht ihr diesen einen Punkt dann gar nicht, also ich screenshote das mal und markiere es rot...

Anhang anzeigen 312620

Frage. Ich komme bei Fahrzeug verriegelt auch nicht weiter. Es wird zwar wie unten angezeigt, aber ist nicht blau hinterlegt. Kannst Du Dich noch erinnern, ab wann diese Funktion bei euch ging ? Sofort bei Abholung und musstest ihr es später irgendwann zu Haus alleine machen ?
Vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang zwischen werkseitige Alarmanlage oder nicht...
 
irgendwo habe ich gelesen dass diese Funktion entfallen ist, beim Modelljahrwechsel....

Bei mir funktioniert es, und ich finde es sehr sinnvoll.

PS: Hier:



  • Entfall des We Connect Dienstes "Verriegeln & Entriegeln"



Gruss Herby
 
Kann das ein anderer, der schon seinen 21 MJ abgeholt hat, bestätigen ?
 
irgendwo habe ich gelesen dass diese Funktion entfallen ist, beim Modelljahrwechsel....

Bei mir funktioniert es, und ich finde es sehr sinnvoll.

PS: Hier:



  • Entfall des We Connect Dienstes "Verriegeln & Entriegeln"



Gruss Herby
Das wäre wenigstens ein Grund. Top! Danke für die Recherche. Ich hab’s bei meiner Suche nicht gefunden.
 
Das klingt plausibel, aber schockiert ja regelrecht, wieso hier VW wieder eine nützliche Funktion und eigentlich ein tolles Zusatzfeature des T6.1 einfach weglässt.

Ich finde das mit von WeConnect Plus eine der sinnvollsten Funktionen, dagegen ist das "Hupen und Blinken" ja eigentlich mehr eine Spielerei, zumindest habe ich es bisher nicht sinnvoll einsetzen können.

Aber mal schnell ohne Schlüssel zum Auto oder der Liebsten aus der Ferne über kilometerweit weg mal schnell das Auto öffnen... oder eben auch wenn man den Schlüssel im Auto bzw. Haus vergessen hat und der richtige Auto-/Hausschlüssel im Auto liegt.

Ich weiß nicht, was sich VW dabei denkt, dass man zwischen dem MJ2020 und MJ2021 lauter Verschlechterungen macht.

Ärgerlich für alle, die sich diese Funktion im T6.1 gewünscht haben und es nun nicht nutzen können. Wieso sollte das Auto es plötzlich nicht mehr können? Man spart es sich einfach. Aber der Grund ist nicht nachvollziehbar.
 
Gibt es eine Erklärung warum dieser Dienst ab MJ21 eingestellt wurde? Betrifft es nur den Bus oder alle VW Modelle?
 
Gibt es eine Erklärung warum dieser Dienst ab MJ21 eingestellt wurde? Betrifft es nur den Bus oder alle VW Modelle?


Nach meinen Informationen ist das bei allen Modellreihen T 6.1 weg gefallen. Es läuft von mir wegen dieser und ein paar anderen Sachen eine Beschwerde in Wolfsburg/ Hannover. Leider habe ich noch keine Rückmeldung. Trotz der Pandemie finde ich die lange Zeit ( seit 15.11. ) schon fast eine Frechheit. Vermutlich werde ich demnächst ein „Gang“ höher schalten falls sie sich nicht langsam bewegen.
 
Nach meinen Informationen ist das bei allen Modellreihen T 6.1 weg gefallen. Es läuft von mir wegen dieser und ein paar anderen Sachen eine Beschwerde in Wolfsburg/ Hannover. Leider habe ich noch keine Rückmeldung. Trotz der Pandemie finde ich die lange Zeit ( seit 15.11. ) schon fast eine Frechheit. Vermutlich werde ich demnächst ein „Gang“ höher schalten falls sie sich nicht langsam bewegen.
Eventuell sollten wir uns hier aus dem Forum zusammen tun.
Ich habe auch mehrere Punkte (u.a. diesen Verriegeln/Entriegeln Punkt) über meinen Händler bei VWN angemahnt und seit dem 17.11.20 nichts aber auch gar nichts mehr gehört.
 
Ich habe diese Info noch gefunden:

 
Zurück
Oben