WeConnect / CarNet - Security & Service

Mzluzifer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
November 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Generation SIX
Hallo,
Ich hab am 13.11. meinen MV Generation Six (MJ2021) in Empfang genommen. 🥰
Die Ausstattung beinhaltet unter anderem das Discovery Pro. Die Dienste WeConnect Plus sind vorhanden und aktiviert.

Im Grunde geht es um folgende Funktion:
"Verriegeln & Entriegeln" über die WeConnectApp

In diesem Dokument von VW: WeConnect Plus(Klick mich) aufgeführt und erklärt auf S.34
Dort wird beschrieben, das man den Volkswagen Ident Prozess abschließen soll, aufgeführt und erklärt auf S.17

Jetzt kommts: Diese Funktion (Verriegeln & Entriegeln, sowie der Volkswagen Ident Prozess) wird mir weder in der App, noch im We Connect Portal angezeigt.
Ich habe bei der VW Hotline angerufen: Dort sagte man mir, ich hätte diesen Dienst nicht mitbestellt und man könne das nicht nachrüsten. :confused:

Mein Vater hat auch einen MV - Family(MJ2020) mit dem Composition Colour und WeConnect und hat die Funktion "Verriegeln & Entriegeln".

Wo liegt mein Fehler/ mein Problem und wie kann ich es beheben?

Habt ihr diesen Dienst? Es ist jetzt nicht wirklich Lebenswichtig, aber mich würde der Hintergrund interessieren.

Vielen Dank.
 
Ich habe die Funktionen und konnte sie erst nutzen, nachdem ich mich bei Volkswagen identifiziert habe.

Weiß nicht mehr genau, ob man zuvor das auch sieht mit dem "Ver- und Entriegeln" oder erst nach dem Identifizieren.

Steht das irgendwo, dass du dich direkt dort identifizieren kannst? Ich musste über die WeConnect App den Prozess starten? Danach ging es problemlos.

Und die Aussage der Hotline verstehe ich nicht, das halte ich für falsch. Weil die Dienste sind doch automatisch dabei, vorallem beim Discover Pro.
 
Steht das irgendwo, dass du dich direkt dort identifizieren kannst? Ich musste über die WeConnect App den Prozess starten? Danach ging es problemlos.
Diesen Punkt gibt es bei mir gar nicht...:-(

Und die Aussage der Hotline verstehe ich nicht, das halte ich für falsch. Weil die Dienste sind doch automatisch dabei, vorallem beim Discover Pro.
Eben...Ich gehe davon aus, das mein Discovery Pro mit WeConnectPlus mind. die selben funktionen hat wie ein Composition Color mit WeConnect
 
Ich habe gerade in meiner WeConnect App und über die Website mal nachgeschaut, jedoch da ich den Ident-Prozess bereits im August durchlaufen habe, kann ich das Procedere nicht mehr einsehen.

Jedes Mal wenn ich in der App die Funktion nutzen wollte, ging die App selbstständig zum Identprozess.

Und wenn du dich für die WeConnect und WeConnect Plus Dienste richtig registriert hast, soweit das Discover Pro besitzt, müsstest du es auf jeden Fall nutzen können. Es muss also gehen.
 
Das sieht alles meiner Meinung nach alles richtig aus, nur sehe ich halt diesen Dienst nicht in den verfügbaren Diensten unter WeConnectPlus
 
Ggf.. siehst Du den Dienst erst wenn Du das durchgeführt hast:
Der Dienst Verriegeln & Entriegeln ist sicherheitsrelevant und setzt eine Identitätsüberprüfung über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Hierbei wird Ihre Identität durch einen Volkswagen Partner oder per Video-Chat überprüft.
Ich bin am Dienstag beim Händler und werde das ansprechen.
 
Okay Leute, dann vergleichen wir mal die Bestellung. Schaut mal in eure Mail, die ihr anfangs erhalten habt.

Screenshot_20201115-095553_Gmail.jpg
 
Hier noch die Ausstattung und Ich hab nochmal im Konfigurator noch geguckt, da sehe ich jetzt auch keine Hinweise

1605431397646.png
 
Ich habe da mal eine Frage. Bei all denen wo es funktioniert, habt ihr vielleicht die werkseitig verbaute Alarmanlage Dein. Und „ Mzluzifer“ vielleicht nicht ?
 
Ich habe da mal eine Frage. Bei all denen wo es funktioniert, habt ihr vielleicht die werkseitig verbaute Alarmanlage Dein. Und „ Mzluzifer“ vielleicht nicht ?
Ja, die habe ich drin.abeer bei @Mzluzifer steht sie auch in deinem Bild dabei
 
Weil ich habe keine von VW drin, und ich kann auf den ersten Blick auch nicht auf die Ferne entriegeln... Auch das Pro verbaut...
 
Sehr merkwürdig.
wie sieht das in der App bei euch aus, seht ihr diesen einen Punkt dann gar nicht, also ich screenshote das mal und markiere es rot...

Screenshot_20201115-102843_We Connect.jpg
 
Looks like this:
A2B5B86F-607E-4EDE-8790-38A356E2D54E.png
 
Ja, so in etwa stehts überall Beschrieben...
...vielleicht brauchts auch Zeit zwischen Bestellung von WeConnectPlus (Freitag, der 13.) und der Aktivierung ALLER Dienste ?!
 
Zurück
Oben