Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Harry089

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
26.06.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
no no
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
kommt noch
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Transporter Combi
Hallo liebes Forum,

nach einiger Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von mir.
Ich plane im Sommer den Wechsel von meinem geliebten Cali Comfortline zu
einem neuen Beach...
So sehr ich den California liebe aber mir ist im Alltag dann der Platzbedarf wichtiger
und so oft war ich leider (berufliche Gründe) auch nicht unterwegs mit meinem Cali.

Deswegen der geplante Wechsel zum Beach mit mehr Platz im Alltag und dennoch der Möglichkeit
als Reisemobil mit einbaubarer Küche...(welche weis ich noch nicht vielleicht Eigenbau)

Ich werde also in naher Zukunft meinen Cali veräußern...mehr dazu in einem anderen Threat.

Folgende Wunschkonfiguration habe ich mir mal ausgedacht und möchte euch daran teilhaben lassen
auch mit der Hoffnung noch einige Tipps zu bekommen.
Fährt jemand einen Beach mit ähnlicher Ausstattung hier im Board?

Los gehts...

Ihr Wunschfahrzeug:

Modell
California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI 132 kW
Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
DSG muss ich erst beim Händler probefahren und sehen wie das ist,
vielleicht auch von der Leistung her eine Nummer kleiner??


Außenlackierung Dark Wood Perleffekt
Bin ich mir auch noch nicht 100% sicher

Sonderausstattung:
Oh ja...wenn man da einmal anfängt...

Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310")
Ist hier die Multifunktionsanzeige Plus mit Temperatur, Verbrauch etc. enthalten?

Exterieurpaket I

Radioanlage "RCD 310"
Anbindung Iphone über Bluethooth möglich?

Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung
oder doch lieber Doppelglas?

Leichtmetallräder "Cascavel" 7J x 17, in Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht
Oberfläche glanzgedreht....das hört sich doch toll an ;-)

Licht & Sicht

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon

Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung

Anhängevorrichtung, starr

Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus
hat da jemand ein Foto wie die aussehen, ich hab keine Vorstellung.

Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar

Bordwerkzeug und Wagenheber verstärkt

Rückfahrkamera "Rear Assist"
find ich wesentlich attraktiver als Parkpilot, zumindest in meiner Vorstellung

Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts

Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter

Geschwindigkeitsregelanlage

3 Zonen-Klimaanlage "Climatronic", 2. Verdampfer,
Zusatzheizung, Klimahimmel und zusätzliche Bedienung
im Fahrgastraum
Was ist denn der Klimahimmel? Bedienelement?

Isolierbox (32 l) zum Kühlen und Wärmen

Markise (Gehäuse und Schiene in Schwarz)

Raucherausführung
obwohl Nichtraucher wegen der 2 Getränkehalter und dem praktischen Aschenbecher als kleine Box (Kleingeld etc.)

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts

2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung

Beheizbare Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige

Luft-Standheizung programmierbar; mit Funkfernbedienung; Zuheizer

Zuziehhilfe für Heckklappe

Gesamtpreis: unglaublich...


Was ich im Konfigurator vermisst habe:

Fahrwerk verstärkte Stabilisatoren...


Also mich würde eure geschätzte Meinung sehr interessieren...

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Für den Cali Beach kann ich dir das AH Schweiger in Reutte Tirol empfehlen...billiger bekommst du deinen Wunsch Cali nicht und von München ist es auch nur gut 1 Std.
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Hallo Harry,

die Zusammenstellung ist ganz ok. Was ich allerdings vermisst habe, ist die 17" Bremsanlage. Die ist noch besser als im T5.1, weil jetzt Doppelkolbenbremse, ich möchte sie nicht mehr missen.

DSG möchte ich auch nicht mehr missen. Es schaltet fast unbemerkt, und m.E. auch genau da, wo es sollte. Um Welten besser als die alte Wandlerautomatik.

Dark Wood hab ich jetzt auch. Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen, aber jetzt gefällt mir der Farbton immer besser.

RFK habe ich auch, einfach genial. Aber beinhaltet die RFK nicht, dass Du automatisch PDC hast oder haben musst?
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

@Muhaoschmipo
Danke für den Tipp, ich werd mich mal schlau machen...

@JoJoM

Die 17er Bremsanlage war im Konfigurator nicht wählbar...habe aber 17er leichtmetall gewählt.
ist da die bremsanlage nicht automatisch mit drin?

RFK konnte ich wählen ohne PDC mit nehmen zu müssen...find ich vom preis her super!
...gibts ja nicht so oft bei vw...
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Die 17er Bremsanlage war im Konfigurator nicht wählbar...habe aber 17er leichtmetall gewählt.
ist da die bremsanlage nicht automatisch mit drin?
Nein, das sind nur größere Felgen. Du kannst ja auch 20"-Räder drauf machen, und hast keine 20"-Bremsanlage. ;)

Es könnte aber sein, dass beim 132kW-Motor die 17"-Bremse dabei ist, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Hallo,

Es könnte aber sein, dass beim 132kW-Motor die 17"-Bremse dabei ist, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

die 17" Bremse ist beim 132kW Motor Serie.
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Hallo zusammen,

bei Wahl des RNS315 ist die MFA Plus immer dabei.

Gruß.

e_o

Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310")
Ist hier die Multifunktionsanzeige Plus mit Temperatur, Verbrauch etc. enthalten?
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Prima...17er Bremse und MFA Plus ist dabei... Danke für die Infos

Wer hat denn Erfahrung mit dem Leasing eines T5 aus/in Österreich?
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Hi Harry,

hab leider nur ein Smartie zur Hand... ...versuchs trotzdem mal mit Bildern vom Mülleimer. Die Dinger sind klasse, klappern aber wenn man sie nicht festklemmt.

GlückAuf,
Lucky



2012-02-11 17.28.34.jpg


2012-02-11 17.27.48.jpg
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Hallo Harry,


Erfahrung hab' ich mit Tirol :) mit der Bestellung. Lieferung ist für Ende März geplant :D. Ich war persönlich dort und habe einen sehr guten Eindruck und Vertrauen.

Hatte hier schom ein paar Kollegen gelesen die Ihr Fahrzeug schon haben, es ging alles Problemslos. Gebe einfach in der Suche mal "Schweiger" ein und Du wirst fündig.


Viele Grüße,
Jochen
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

@Firetiger

Danke, Fotos sind absolut ausreichend...hab ich mir ganz anders vorgestellt,
Schönheitspreis kriegen die Dinger keinen aber ich denke auch das die praktisch sind ...

@Dr.Big

Werde diese Woche Kontakt aufnehmen... Ende März bekommst du Deinen...Mensch das warten ist doch
das schlimmste...zählst bestimmt die Tage ;-)
Was isses für einer?

Was mich noch interessieren würde:

Klimahimmel? Was genau verbirgt sich dahinter..

Und ist es wirklich möglich nur die Rückfahrkamera zu ordern ohne PDC?
Im Östereichischen Konfigurator nicht möglich im Deutschen schon ???

Hab eh so einige Unterschiede entdeckt...
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

... nicht alles was bestellbar ist, lässt sich auch über den Konfigurator konfigurieren. Es gibt viele Details, die nur vom Händler mit entsprechendem Code und Ahnung bestellbar sind. Ob das für dei Kamera gilt, kann ich nicht sagen.
... aber z.B. für den drehbaren Beifahrersitz oder das MFL ohne FSE (geht in A laut Konfigurator nur zusammen).
Am besten mal mit den Wünschen das Gespräch mit dem Händler deiner Wahl suchen und hoffen, dass der sich auskennt und nicht nur in seinen Standard-Konfigurator im PC schaut.
Viel Erfolg und viel Spass
Peter
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Hallo Harry 089,

Klimahimmel bedeutet: Luftausströmer, Innenraumleuchten und Leseleuchten im Dach - siehe Foto.

Gruß

e_o
 

Anhänge

  • Klimahimmel.JPEG
    Klimahimmel.JPEG
    30,5 KB · Aufrufe: 94
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Hallo Harry,


das Warten ist Hammer ... ich krieg' langsam die Krise und quäle mich mit ForFour und Polo ... :D ... den Polo muss ich in 2 Wochen gegen einen Astra Bj. '97 eintauschen, und in der Woche in der er kommt bin ich in Singapur :eek: nochmals 5 Tage warten ... :mad:

Wir bekommen einen "Special", wir hatten lange "herumgesucht", es sollte erst ein Jahreswagen werden, sind dann aber auf das besagte Angebot gestossen.


Viele Grüße,
Jochen
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Wie der Klimahimmel im Beach aussieht, kann ich nicht sagen, aber bei meinem Multivan stört mich sehr, das der Klimahimmel sehr viel Raumhöhe frisst. Da ich auch Gelegnheitscamper bin, und hinten selten Leute habe, hätte ich lieber keinen Klimahimmel und die volle Raumhöhe. Das wäre im MV aber nur durch Verzicht auf die Klimanalage gegangen. Sehr schade, wie ich finde. Ich hätte für nen Camper gerne vorne Klima und hinten einen möglichst hohen Innenraum und ggf. seitliche Ausströmer.

LG
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

ich hab zwar nur die 'kleine' climatic und die auch nur für vorne, aber beim cali müsste die ganze konstruktion für hinten über seitenwände und/oder fussboden laufen, das klappdach und das klappbett (wegen der stehhöhe) dürften einen sog.klimahimmel verhindern. und 'wireless' dürfte es wohl auch nicht gehen :p


BTW : die 'glaubensfrage' 3er oder 2er bank hinten ist hier noch gar nicht aufgeworfen worden
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

BTW : die 'glaubensfrage' 3er oder 2er bank hinten ist hier noch gar nicht aufgeworfen worden

Das sagst du was!!! :)

Ich würde werweiswas für die Zweiersitzbank geben. Die macht alles flexibler. Das Einrichten, das Händeln der Klappbank....Außerdem schläft sie sich besser.
Ich gehe aber davon aus , das in diesem Fall eh die Zweibank anvisíert wurde.....
 
AW: Wechsel vom Cali Comfortline zum neuen Beach

Hallo!

Im Beach gibt es keinen Klimahimmel; die Ausströmer und die Regelung sitzt an der Seite (1 links und 1 rechts)

Gruß

toeggel
 
Zurück
Oben