Crazybasser
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- alles Serie
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- T5.2 Facelift; Gewindefahrwerk, 19" Amarok-Felgen
Hallo und ein frohes Rest-Hasenfest euch allen.
Habe folgendes Problem:
Steuergerät eines AXB mit deaktivierter WFS in meinen AXC verbaut, läuft prima, bist auf die Tatsache, dass das Steuergerät
die hinterlegte Klimaanlage abfragt, die bei meinem Bus jedoch nicht verbaut ist (Kabelbaum dto.).
Fehlercode 16916 : G65
Fehlercode 18308 : Lüfteransteuerung.
Bin mit VCDS drangegangen, also "Steuergerät 01 - Motor / Codierung 7" und konnte die Codierung auch entsprechend ändern, lediglich
beim Speichern kommt der Hinweis "Codierung nicht akzeptiert / Fehler 31: Wertebereich ungültig".
Geändert habe ich den Code von 0101031 auf 0001031.
Habe es dann noch mit dem Login 12233 versucht, selbes Ergebnis.
Man könnte noch einen Widerstand einbauen, um dem Steuergerät ein Signal vorzugaukeln, ich möchte aber nur ungerne den
Kabelbaum zersägen.
Hat irgendwer vllt. einen Tipp, was man noch machen könnte ?
Habe folgendes Problem:
Steuergerät eines AXB mit deaktivierter WFS in meinen AXC verbaut, läuft prima, bist auf die Tatsache, dass das Steuergerät
die hinterlegte Klimaanlage abfragt, die bei meinem Bus jedoch nicht verbaut ist (Kabelbaum dto.).
Fehlercode 16916 : G65
Fehlercode 18308 : Lüfteransteuerung.
Bin mit VCDS drangegangen, also "Steuergerät 01 - Motor / Codierung 7" und konnte die Codierung auch entsprechend ändern, lediglich
beim Speichern kommt der Hinweis "Codierung nicht akzeptiert / Fehler 31: Wertebereich ungültig".
Geändert habe ich den Code von 0101031 auf 0001031.
Habe es dann noch mit dem Login 12233 versucht, selbes Ergebnis.
Man könnte noch einen Widerstand einbauen, um dem Steuergerät ein Signal vorzugaukeln, ich möchte aber nur ungerne den
Kabelbaum zersägen.
Hat irgendwer vllt. einen Tipp, was man noch machen könnte ?