Wechsel der 3. Bremsleuchte, wer hat Tipps, wer kann helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoeckendorfer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Sitzheizung,Parkcontroll,Schlaffunktion,ESP,Lenkradfernbedienung,Standheizung,2. Batterie
Umbauten / Tuning
dunkle Scheiben, Vorhänge im inneren für blickdichtes Schlafverknügen, Scheinwerferblenden 18 Zoll Avanti Felgen mit 245er Schuhen, Black LED Rückleuchten, schwarzes 3. Bremslicht, Multiflexboard Marke Eigenbau, Kühlbox, ...
FIN
W-XXXXXXXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Bullifreunde,

ich habe ein Problem. Die 3. Bremsleuchte löst sich an der rechten Seite ab, von außen betrachtet sieht es so aus als ob die Haltenase ihren Dienst nicht mehr verrichten will. Laut Onkel Google ist das wohl ein T5 Problem. Da sich hierbei auch die Gummidichtung mitlöst und ich die Gefahr sehe, das Wasser in die Elektrik läuft und irgendwelche Schäden anrichtet ist der Plan die Leuchte komplett zu wechseln. Da ich den Bus von hinten eh schwarz haben will, also schwarze Rückleuchten und Bremslicht habe ich mir eine schwarze 3. Bremsleuchte organisiert. Die muss jetzt irgendwie an meinen Liebling. Ich weis, dass ich dazu die Verkleidung der Heckklappe zumindest teilweise entfernen muss. Kann mir jemand erklären wo ich da am besten ansetze, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust ewig zu suchen und zu probieren, bzw. etwas abzubrechen (Haltenasen, etc.). Wenn jemand Bilder von so einer Aktion hat wäre ich unendlich dankbar.
Noch kurz zu meinem Bus: T5 Multivan Comfortline BJ 2006 mit Heckklappe nicht mit Türen.

Danke für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt.

MfG Sven

AW: Wechsel der 3. Bremsleuchte, wer hat Tipps, wer kann helfen

... und weil TEEchen alles gesagt hat, mache ich hier mal zu ;).
Gr.
FISK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben