WebastoKlimaanlagen

tommy3003

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Hochdach
Umbauten / Tuning
Fenster Kiravans, Summermobil KB1, Exide Gel ES650, Victron BlueSmart 10A
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit de Webasto Klimaanlagen
Baltimo re
Oakland
Osaka
Quebec
Montreal

als mögliche Nachrüstung für T5 ohne serienmäßige Klimaanlage?
Technisch und preislich...

Gruß Tom

Nachtrag: eigentlich hätte ich es beim T5.1 einsortieren müssen
 
Servus Tom,

bin auch kürzlich über diese Klimaanlagen von Webasto gestolpert. Hast du schon etwas rausgefunden bzgl. Nachrüstung, Preis, Aufwand, etc.?

Würde ich echt interessieren... im Netz gibts dazu ja relativ wenig zu finden.

Gruß, Flo
 
Hallo Flo, leider habe ich die Angelegenheit nicht weiter verfolgt, da sich diese Frage für mich erledigt hatte
 
Hi Tom, danke für die Rückmeldung! Ich hab zwischenzeitlich mal bei einer Webasto-Werkstätte angefragt. Bin auf die Rückmeldung gespannt...
Wenn ich fragen darf - wieso für dich erledigt? Hast du eine bessere Alternative gefunden?
 
Würde mich auch interessieren, auch wenns scho bissl länger her ist.
Hat das schon mal jemand gemacht?
 
@Weekendwarrior - ich hab damals leider keine Rückmeldung mehr von der Autowerkstatt bekommen.
 
Habe bei meinem T5.2 gerade eine nachrüsten lassen!
Gruß Ingo
 
Sers, Ingo,

Was genau hast du verbaut bekommen ?
Preis ?
Hast du einfach nur einen extra Knopf oder wie genau ist das bei dir?
 
Servus Ingo, das würd mich ebenfalls interessieren. Aufwand, Preis etc.
Gruß Flo
 
Hab bei der Bestellung damals den Haken vergessen bei der Klimaanlage, also hatte gar keine verbaut und somit habe ich eine komplette neue eingebaut bekommen. Es wurde in FFM gemacht bei der FBS Nachrüstungen, es wurde da wo nur der Umluftknopf war ein kleiner Umluft und ein kleiner AC-Knopf eingebaut! Leider ist es nicht günstig aber bei dem Sommer den wir jetzt hatten haben wir uns dazu entschlossen die 3332€ dafür auszugeben! Achso der Aufwand waren 1,5 Wochen ohne den Dicken auskommen!
Gruß Ingo
 
Hi Ingo, besten Dank für deine Rückmeldung! Du hast recht, der diesjährige Sommer war auf jeden Fall ein Argument für die Nachrüstung einer Klima - da kann ich euch vollkommen verstehen. Allerdings ist das auch ein stolzer Preis, das übersteigt vermutlich den Wert unseres Dicken ;-)
Ich werd mich weiter auf die Suche nach einer mobilen Lösung machen, wissentlich, dass dies im direkten Vergleich mit der Nachrüstlösung wohl nur ein Alibi ist...

Gruß Flo
 
Das verstehe ich nur meiner ist erst 3,5 Jahre alt und von daher lohnt sich das schon!
 
Klar, bei dem Alter versteh ich das auf jeden Fall - da lohnt es sich.
Vielen Dank für die Infos und viel Freude mit der Klina (ein bißchen neidisch bin ich ja schon ;-))
 
Hab bei der Bestellung damals den Haken vergessen bei der Klimaanlage, also hatte gar keine verbaut und somit habe ich eine komplette neue eingebaut bekommen. Es wurde in FFM gemacht bei der FBS Nachrüstungen, es wurde da wo nur der Umluftknopf war ein kleiner Umluft und ein kleiner AC-Knopf eingebaut! Leider ist es nicht günstig aber bei dem Sommer den wir jetzt hatten haben wir uns dazu entschlossen die 3332€ dafür auszugeben! Achso der Aufwand waren 1,5 Wochen ohne den Dicken auskommen!
Gruß Ingo
Hallo Ingo, der Beitrag von dir ist zwar schon ein wenig älter, aber für mich im Moment das Thema. Nach dem heißen Sommer 2019 kommt für mich nur ein Verkauf oder eine Umrüstung in Frage. ich habe eine Firma in Kassel ausfindig gemacht die diesen Umbau auch ausführen würde. Kassel liegt für mich etwas günstiger als Frankfurt. weißt du zufällig, ob es die Oakland Klimaanlage von webasto ist die bei dir verbaut wurde?
 

Anhänge

  • 15684478745741223062713985671334.jpg
    15684478745741223062713985671334.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 40
Hi, das kann ich dir gar nicht sagen welche das ist habe nicht nach gefragt!
 
Hi, das kann ich dir gar nicht sagen welche das ist habe nicht nach gefragt!
ich habe dort mal angerufen. Sie verbauen keine Standartlösung. Wäre schon interessant, ob jemand die interne Waeco Klima drin hat. die war um einiges günstiger.
 
ich habe dort mal angerufen. Sie verbauen keine Standartlösung. Wäre schon interessant, ob jemand die interne Waeco Klima drin hat. die war um einiges günstiger.
sorry! Ich meinte Webasto. Hat's jemand gemacht oder kennt jemand, der es gemacht hat? Gruß tatico
 
Kann es sein, dass niemand so eine Webasto Klima nachträglich eingebaut hat. Das Thema Klimaanlage im T5 Transporter ist doch so ein großes Thema. Ein Trapo mit Klima kostet doch um einige tausend € mehr als ein Trapo ohne Klima. Da wundert es mich, dass es ist niemand gemacht hat.
 
Zurück
Oben