Webasto Zuheizer Umrüstung

Planet-Mars

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/2014
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,

Hat jemand einen Schaltplan für die Umrüstung des Zuheizers zur "Standheizung" ?

Ohne bekomme ich es irgendwie nicht hin.

Das wäre super,

Danke und bleibt gesund
 
Hallo,
Hier mal eine Einbau Anleitung wie ich es gemacht habe bei meinem T5.
 

Anhänge

  • T5 Climatic - Aufrüstsatz Zuheizer zur Standheizung - alle Bedienvarianten.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 160
Bitte, hoffentlich hilfts
 

Anhänge

  • 16083166382214202902564502488557.jpg
    16083166382214202902564502488557.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 151
@Lincoln Hawk, Danke, genauso habe ich es gemacht, aber leider kommt keine warme Luft?
Hast du die Umwälzpumpe auch noch an die Batterie angeschlossen oder geht es bei Dir so....?
 
@Yamaier , Danke, da werde ich mich mal durcharbeiten....
 
Die Umwälz pumpe wird vom Zuheizer angesteuert. Was hast du für eine Fernbedienung oä?
 
Ich habe die einfache Zeitschaltuhr, keine Fernbedienung....
Vielleicht ist dann der Zuheizer auch nicht i.O.
 
Hast du einen Stromplan dazu?
 
Um hier wirklich helfen zu können, braucht es ein paar Informationen mehr.

Startet der Zuheizer über die Zeitschaltuhr?
Arbeitet der Zuheizer im Fahrbetrieb?
Oder bricht er evtl. den Startvorgang ab?
Der Tank ist nicht auf Reserve?
Was steht im Fehlerspeicher?

So ein Zuheizer ist schließlich keine Raketentechnik, auch wenn er beim Starten manchmal klingt, als ob er gleich abheben will.
 
Zuheizer überhaupt einsetzt. Der Wagen stand heute Nacht draußen. Ich habe nur die Zündung angemacht und mich dann druntergelegt. Es ist nichts zu hören.
Bei der letzten Inspektion bei ATU hat man mir gesagt, das kein Fehler ausgelesen würde und er daher funktionieren müsste. Langsam Zweifel ich das jedoch an....
 
Moin ! Der Motor muss schon laufen bei Aussentemperatur unter 4°C damit der Zuheizer überhaupt Ansprigt
einfach nur Zündung reicht nicht
 
Hmm, was bringt dann die Standheizung über den Zuheizer, wenn der Motor laufen muss....verstehe ich nicht.
Ich denke ich werde mal den Bosch Dienst befragen. Ich habe offensichtlich zu wenig Ahnung von dem Thema.

Danke an alle Rückmeldungen,
Schöne Feiertage
 
Es geht je erst mal darum ob der Zuheizer überhaupt geht und dazu muss der Motor laufen. Wenn er dann richtig aufgerüstet ist gehts natürlich auch ohne Motor.
 
Hallo zusammen, die Umwälzpumpe habe ich nicht separat an die Batterie mit angeschlossen. Diese wird ja vom Multicontroller mit Strom angesteuert.
 
Du kannst den ganzen Zuheizer auf die 2.Batterie legen. Ist ein dickes rotes Kabel zum Zuheizer. Sicherung nicht vergessen.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch erklären, wie genau ich meinen Zuheizer so aufrüste, dass er immer über die zweite (unter dem Fahrersitz verbaute) Batterie läuft. Bzw, dass alle beim Standheizen laufenden Elektroniken über diese Batterie laufen. Was verbraucht eigentlich alles Strom beim Standheizen? Umwälzpumpe, Lüfter, noch etwas?
Danke im Voraus ;-)
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch erklären, wie genau ich meinen Zuheizer so aufrüste, dass er immer über die zweite (unter dem Fahrersitz verbaute) Batterie läuft. Bzw, dass alle beim Standheizen laufenden Elektroniken über diese Batterie laufen. Was verbraucht eigentlich alles Strom beim Standheizen? Umwälzpumpe, Lüfter, noch etwas?
Danke im Voraus ;-)
Schau mal eins drüber!
 
Schau mal eins drüber!
Danke, hab ich gelesen! Hab mich nur gefragt, ob dann alle verwendete Elektronik darüber läuft. Denn die Lüftung läuft doch sicher über einen anderen Stromkreislauf...dem der Starterbatterie...oder?
 
Schau mal im Beitrag#3 da findest du den Lüfter
 
Zurück
Oben