Webasto WWZH Gebläse- und Temperatureinstellung

PaulMZB

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Reifen BFG 245/65R17 💪😀👍
Umbauten / Tuning
Seikel und Co. verbaut
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Servus z´sam!
Ich habe vor kurzem das DANHAG GSM-Modul verbaut bekommen und nun kann ich den Webasto Zuheizer als Fahrerkabinen-Standheizung nutzen - Toll, soweit.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem erkannt: Ich stelle abends an der Climatronic die Temperatur auf "High" und das Gebläse auf "Windschutzscheibe" (und somit "volle Pulle"), damit am Morgen eben diese Scheibe eisfrei ist.
Steige ich am Morgen ein, ist die Scheibe nicht wirklich abgetaut, dafür steht der Temperaturregler auf 22 Grad und das Gebläse (relativ lasch) auf "Auto".
Bei weiteren Versuchen hatte ich nach längerer Fahrzeugruhe immer das gleiche Ergebnis: Mit dem Start springt die Climatronic nicht auf meine Wunscheinstellung, sondern auf die oben Beschriebene.
Wenn das Fz. noch nicht lange "rumstand" (Zeit kann ich noch nicht festmachen), schaltet sich meine Wunscheinstellung problemlos automatisch ein.
Kennt jemand von Euch a.) den Grund und b.) Abhilfe?

Danke im Voraus,
Paul

AW: Webasto WWZH Gebläse- und Temperatureinstellung

Hallo Paul,

das ist das normale Verhalten der Climatronic, da kannst du nichts einstellen, die hat ein festeingestelltes Standheizungsregime, das ausgeführt wird, wenn die Heizung im kalten Zustand gestartet wird.
Die gleiche Frage hatten wir zum x-ten Mal gerade erst vor 1..2 Tagen. Bitte nächstes Mal erst die Suchfunktion benutzen.

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben