Webasto WWSH Fernbedienung nachrüsten die Tausendste

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Elektrik" wurde erstellt von VWCampes, 8 Nov. 2018.

1. VWCampes

VWCampes Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    SCA 194 Aufstelldach, Innenausbau Sommermobil
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Desert Fahrwerk mit 235/70 R16 BF Goodrich All-Terrain
    Hallo,

ich weiß, zu dem Thema gibt es schon hunderte Beiträge im Forum... =) 99 davon hab ich auch gelesen und jetzt kapier ich garnix mehr...
    So als Frau, ohne irgendeine Verkleidung abschrauben zu müssen oder sonstiges: in meinem T5.2 wurde eine Webasto Warmwasserstandheizung nachträglich eingebaut (mehr Infos zum Modell sind vom Händler nicht zu bekommen, auch klebt nirgends ein Aufkleber in der Tür...). Bedient wird sie über das Bedienteil im Dachhimmel.
    Wenn ich diese per APP oder FB steuern will dann muss ich ein zustätzliches Empfängermodul verbauen lassen, richtig?
    Keine andere Chance?

Es geht mir lediglich darum nachts nicht immer von oben runterklettern zu müssen wenn mir kalt ist, brauche also keine große Reichweite oder sonstiges.

Mit eurer Antwort hilft ihr einer frierenden Seele :danke: bzw. eigentlich drei ;-)

2. Worschtel

Worschtel Top-Mitglied

Medien:
    4
    Alben:
    3
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    OBM
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Ganz einfach - einer der drei schläft auf dem Beifahrersitz und kann drauf drücken. :D

Nee, aber mal im ernst. Wenn du gar keine Infos vom Händler hast, wirst du wohl mal untenrum freilegen müssen (also unter dem Bulli, natürlich! :tongue: ) und nachsehen was da verbaut wurde und ob ggf auch ALLE kabel verlegt wurden.

Vlt kann dir aber auch einer sagen, nach welchem Stecker und welcher Kabelfarbe du unterm Fahrersitz suchen solltest, falls doch das ominöse Kabel-PIN1 dorthin schon verlegt wurde. Dann wäre es natürlich einfach und ohne rumworschteln unterm Fzg möglich. ;)

WEnn es bis ins Saarland nicht so weit wäre, ich meine FFB für die WWZH auch noch im Karton hier liegen :( müßte mal noch rein. ;)

Die Seite wird geladen...