Webasto uhr im Dachhimmel

Aaaachsooooo :tongue: stimmt ja, ZH läuft aber LSH macht nix mit DBE. :(
Hab jetzt erst nochmal alles von oben gelesen. X(
Da kann man sich ja schnell mal ver"Worschtel"n :D

Na dann rauf auf die Bühne. :D
Hoffentlich ist die nicht defekt sondern auch nur abgesteckt.

Und denk an die Fotokamera oder das Handy! :p
Wird ja wohl nicht auch alles überlackiert sein, oder? :D
 
..., sind kein Fehler im Speicher vom Aux Heat und auch nicht vom bedienteil.

Kann jemanden mir erklären was ich Falsch mache?

Hallo Vdub,
lies bitte das Steuergerät 0B aus, nicht 18!

Gruß
Jochen
 
Heute mal eben Zeit gehabt den Bus aus zu lesen, 0B, kein reaktion.. Hebebuhne hochgefahren.. unterbodenschutz runter geschraubt, ansauchteil schrauben raus, M6 bolzen raus und dar war de Airtop..
Kabelsatz war nicht gut reingesteckt.. jetzt funktioniert es wieder..
20181227_173909.jpg 20181227_174418.jpg
 
Na das feut uns in doppelter Hinsicht! :p

Du hast wieder ne heizung und es gibt auch eine Rückmeldung! :danke:

Und Guten Rutsch! ;)
 
hab schon seit 13Jahre den NL Passatforen im Eigentum, weiss wie Sch.... es ist wen Beitrage nicht aufgeklärt werden..
 
Der SH funktioniert, NUR wenn ich der Motor startte, hab schon innerhalb 2-4min das mir die Scheibe eisfrei wird.
Wenn ich den Motor ausschalte bleibt der SH noch ungefahr 5sec laufen und stopt dan auch.

Da sind leider keine Fehler im FS

Der Tank ist am moment 1/2, hab das aber auch versucht mit voller Tank
 
Da würde ich denken, das deine umwältpumpe defekt ist, war bei mir auch ,getauscht jetzt geht sie wieder auch im Stand ohne Motorlauf.
 
Hallo @Svendo und danke für den wert(freien)vollen Hinweis. :danke:
Du zitierst den Beitrag #02 - wenn du den #23 gelesen hättest, wüßtest du auch den waren Grund für den Ausfall. :eek:

Wir sind hier nicht im Fratzenbuch wo man den Anfang ließt und einfach mal was dazu schreibt.
Bitte wenn schon dann alles lesen.
:pro:

Aber für deine ersten beiden Beiträge hast du dir zumindest mal Mühe gegeben.
Jetzt üben wir das mit dem Zitieren noch etwas, füllen das Profil mal komplett aus und dann wird's schon werden. :p

Aber trotzdem einen Guten Rutsch. ;)
 
@Svendo danke für dein Beitrag, alles Funktioniert am moment einwandfrei.. leider nür 1x benutzt met den Uhr weil es hier nie wieder Gefriert hat....
Wenn ich den taste betätige am dachhimmel geht der Airtop an die Arbeit.. und wärend jeder Kalstart/niedrige Wassertemp macht der ThermotopC auch sein Arbeit!
 
Moin, ich habe ebenfalls zwei Webastos WWZH und LSH in meinem Bus.20190816_210129.jpg
Gibt es eine Anleitung wie die gestartet bzw. wie sie eingestellt werden?
DBA ist schon klar, aber was ist wo?
Ist (zumindest für mich) nicht klar zu erkennen.
 
Hallo jarplund,
die Antwort auf deine Frage wurde hier bereits gegeben:

Dann hast du einen Zuheizer (5KW) für den Motor und eine Luftstandheizung (LSH), für letztere ist normalerweise dann auch die Bedieneinheit im Dach.

Gruß
Jochen
 
Gibt es eine Anleitung wie die gestartet bzw. wie sie eingestellt werden?
Ja, im Handbuch. :D (sollte bei nem 09er-Model vorhanden sein)

Falls du sie nicht hast, schau mal in die PN. ;)
Oder mit der SuFu bzw Alternativ-Suche nach weiteren Möglichkeiten suchen, und das finden:
- Bedienungsanleitung Standheizung

Kurz gesagt (Was dir Jochen auch sagen will):
Bei beiden ZH (ZH & LSH - wobei ZH auch mit FFB zur WWZH aufgerüstet sein kann)
BDE für LSH und der ZH bzw WWZH vom Motor bzw ggf mit FFB ;)

Wenn du lange genug suchst, findest du auch ne Anleitung wie man beides mit der DBE steuern kann. ;)
 
Danke ;) :danke:
Worschtel ist ab heute mein Held
 
Zurück
Oben