Webasto TT-Z/C/E

iazgea

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Hallo habe in meinem T6 eine wie im Betreff genannte Standheizung (Siehe auch Fotos) nachrüsten lassen. Kostenpunkt 1400€!!! Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Dauer auf 1 Stunde beschränkt ist. Also wenn ich im Auto schlafen möchte heizt die Webasto füt maximal 1 Stunde. Ich kann zwar Timer einstellen, aber da sind auch nur drei möglich. In einer kalten Nacht bedeutete dies also dass ich die Standheizung immer händisch aktivieren musste, sobald mir kalt wurde! Das kann es wohl nicht sein! Kann man da was umstellen oder einstellen?
 
Ist so richtig. Zum Camping hättest Du eine Luftstandheizung einbauen lassen müssen, keine Warmwasserheizung. Welcher Motor? Also Diesel solltest Du ohnehin einen Zuheizer ab Werk haben, dann wären die 1.400€ Wucher.
 
Pictures or it didn't happen.
 
Ok, ich stelle die Frage anders. Wurde der Zuheizer Thermo Top bei dir zur WWZH aufgerüstet oder eine komplett neue Thermo Top verbaut? Was steht auf der RG?
 
Von Danhag ist der Aufrüstsatz für deinen Zuheizer, der sowieso schon im Bus war.

VW T6
 
Was haben die dann für 1400€ nachgerüstet?
Die Multicontrolanzeige für 79€ und ausserdem hab ich eine Fernbedienung (kostet wohl über 200€) für an und aus! Könnt halt während ich hinten liege, ständig einschalten... —> nicht ideal
 
Der Aufrüstsatz kostet auch Geld. Habe ich doch verlinkt!
 
Stell doch mal die Rechnung mit allen verbauten Positionen ein. Name usw. kannste schwärzen. Dann kann man abschätzen wo die 1.400€ herkommen, die für eine einfache Aufrüstung des ZH nicht angemessen wären. Wenn zusätzlich noch eine Zweitbatterie verbaut wurde sieht das ev. anders aus. Da muss man aber die Rechnung zu sehen.

Aaaber, selbst wenn das alles tutti ist: Zum Campen ist das, wie gefühlt 1 Millionen mal im Board ausgeführt, die komplett falsche Heizung weil die viel zu viel Strom frisst. Da wäre die Nachrüstung einer sogn. Luftstandheizung 1. Wahl gewesen und ggf. sogar billiger. Such hier mal nach Planar.

Cheers, Michael
 
Für die Warmwasserzusatzheizung? Nichts!

Es ist und bleibt eine Warmwasserzusatzheizung mit großem Energiebedarf für Brenner, Gebläse etc.
 
Für die Warmwasserzusatzheizung? Nichts!

Es ist und bleibt eine Warmwasserzusatzheizung mit großem Energiebedarf für Brenner, Gebläse etc.
...der Heizer ist mit 40 w nich der Stromfresser das Gebläse im Bus zieht den Akku leer
 
Kann man da mindestens was machen, dass man die Heizdauer verlängern kann oder aber mehr Timer einstellbar sind!?
 
Was sagt denn Seite 40 der Anleitung Multicontrol zu dem Thema?
 
Laut Anleitung schon, siehe Bild. Aber bei mir nicht! Auch lässt sich immer nur ein Timer aktivieren, so komm ich nicht durch die Nacht ☹️
 

Anhänge

  • 5D4AA484-D8B0-4BD0-B600-EC2986634A85.jpeg
    5D4AA484-D8B0-4BD0-B600-EC2986634A85.jpeg
    22,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben