Webasto Thermo Top C ?

Guiliman

Jung-Mitglied
Ort
Hainburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu meinem T5 bzw zu der verbauten Webasto Thermo Top C

Medium 28038 anzeigen
Der T5 ist gebraucht gekauft und ich habe keinerlei Info zu der Webasto Heizung.
Wie ich das verstanden habe, was ich hier und bei google gefunden habe, ist das es ein Zuheizer ist?!
Wie und wann läuft der den der Zuheizerbetrieb?
Muss ich dafür was einschalten???
Den der Motor braucht IMMER einige Kilometer bis er Warm ist!

Was ich verstanden habe das man wohl eine Funkfernbedienung T91/Telestar nachrüsten kann.
Geht das bei der verbauten Webasto Thermo Top C?
Wo sitzt diese im T5, den da müssen ja wohl auch noch Kabel angeschlossen werden?
Habe gesehen das die vor dem Rechten Vorderrad hinter der Stosstangenverkleidung sitzt, ist das richtig?

Ich würde mir nämlich wenn möglich gerne die Fernbedienungsoption dazu kaufen und einbauen.

Ich danke euch vielmals
 
Hallo,

....das dein T5 etwas länger braucht bis er warm ist, dürfte normal sein.

Du hast einen normalen Zuheizer den man aufrüsten kann.
Der Zuheizer sitzt unter dem Fahrzeugboden genau unter dem Fahrersitz - dort muss auch das Kabel zur Nachrüstung als WWZH auf PIN1 gelegt werden.

Die Anleitung zum Umbau etc. findest du hier mehrfach im Board.

Gruß
Claus
 
Wie Claus richtig sagt, die T5.2 Busse werden bei Kälte schwer warm.
Ich selbst habe meinen Zuheizer auch aufgerüstet mit FB.
Wenn Du Infos oder Anleitung brauchst, melde Dich.
Nachrüstset mit FB und Steuergerät und Kabel gibt es zwischen 150 und 250 Euro je nach dem ob du nur Klima hast, Climatronic, etcc....
 
Zurück
Oben