Webasto Thermo Call - welche App ?

hollekubi

Aktiv-Mitglied
Ort
15370 Petershagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo

Ich habe in meinem MV für meine Standheizung die Fernsteuerung Thermo Call TC3 drin. Normalerweise gibt es dafür eine App von Webasto, um die SH mit SMS anzuschmeissen. Jetzt habe ich aber nur ein Handy mit Symbian Betriebssystem, undzwar das Nokia 5230. Damit läuft die App aber nicht, die ist nur für Android-Systeme. Weiß jemand eine Möglichkeit, Thermo Call trotzdem zu nutzen ? Will mir ja nur deswegen nicht gleich ein neues Handy kaufen.

Danke Euch
Holger
 
AW: Webasto Thermo Call - welche App ?

Hallo Holger,

dann musst du halt die SMS "händisch" verschicken, (wie früher :)). Speicherst einfach den notwendigen Text jeweils für EIN und AUS und was es sonst noch so gibt als Muster-SMS ab und verschickst die dann entsprechend.


VG Peter
 
AW: Webasto Thermo Call - welche App ?

Aha. Na das wär immerhin eine Lösung. Ich gehe aber mal von aus, dass es nicht einfach nur mit dem Wort "EIN" getan ist oder ? Da müsste man doch bestimmt wissen, wie man genau die Befehle definiert ? Gibt es dazu Quellen, wo man diese Infos herbekommt ?

Danke
Holger
 
AW: Webasto Thermo Call - welche App ?

Ja, nicht lachen. Ich hatte nach allem möglichen gesucht, aber Bedienungsanleitung hab ich irgendwie nie eingegeben. Manchmal ist man aber auch selten dämlich.

Vielen Dank

Holger
 
Zurück
Oben