Webasto Thermo call TC4 - Einbauort?

Freireiter75

Jung-Mitglied
Ort
Anif
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

Ich habe mir heuer im Herbst einen gebrauchten T6 Multivan 4motion gekauft.
Der Wagen ist werkseitig mit einer webasto Standheizung Thermo Top EVO mit Thermo Call TC4 ausgerüstet. Nun möchte ich am TC4 eine SIM Karte einfügen, leider finde ich aber keinen Hinweis wo das TC4 Modul im Fahrzeug verbaut ist.
Damit ich nicht die komplette Verkleidung abnehmen muss, wollte ich fragen, ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, wo ich das Modul finden sollte?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe,
Schöne Grüße aus dem tief winterlichen Salzburg,
Peter
 
Ist die Antenne an der Windschutzscheibe? Dann dem Kabel nachgehen.
 
Hi, danke für den Tipp.
Dann habe ich ja schon Mal einen Ansatzpunkt.
Sollte das Ding aber nicht irgendwie einfach zugänglich sein, damit man die SIM karte einfach tauschen kann, oder muss ich da tatsächlich die Verkleidung runterklipsen?
Gibt es da nicht einen Standard Einbauort dafür, damit man da nicht immer suchen muss?

Danke nochmals für eure Tipps,
Peter
 
Ich glaube, wenn es eine mit Handy fernbedienbare ist, dann wurde das nachgerüstet. Meines Wissens gibt es ab Werk nur die Funkfernbedienung.

Mfg
 
Alles klar, vielen Dank.
Dann wird's wohl nicht helfen und ich muss mich auf die Suche machen...
 
Laut meiner Einbauanleitung empfiehlt Webasto im Armaturenbrett. Schau mal hinter dem Lichtschalter. Die seitliche Abdeckung ( zur Tür hin) geht ganz leicht ab.
Bitte das Profil noch ausfüllen.
 
Wenn ich es finde gebe ich Bescheid...
 
Unter den Sitzen könnts auch noch sein.
 
Hallo zusammen,
Habe das TC4 gefunden, direkt hinter dem Lichtschalter.
PXL_20211214_105528345~2.jpg

Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben