Webasto Termo Top C und Air Top 3500

breger

Jung-Mitglied
Ort
Alfdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2004
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
ohne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo

Ich habe schon viel über diese Thema gesucht aber meine Antwort noch nicht gefunden.

Ich habe einen T5 mit Orginal Thermo Top C (5kw Heizleistung) und eine Air Top 3500.
Er hat Klimatronik und das Bedienteil im Dachhimmel. Laut VW wurde er mit Telestart ausgeleifert die ich aber beim Kauf nicht bekommen habe.

So jetzt meine Frage:

Wie finde ich heraus welche Telestart hier passt?
Kann ich mit dem Bedienteil im Dachhimmel nur die Air Top bedienen?
Und Funktioniert die Thermo Top nur als Zuheizer oder kann ich sie auch als
Wasser Standheizung irgendwie bedienen?

Schon mal Vielen Dank

gruß Andreas
 
AW: Webasto Termo Top C und Air Top 3500

Hallo Andreas,

ich bin zwar noch nicht der Profi hier, da wirst Du sicher noch andere Antworten bekommen. Doch schon mal etwas vorab.

Standardmäßig wird die Wasserheizung nur als Zuheizer ausgeliefert. Der Betrieb als Wasserstandheizung ist Sonderausstattung. Es ist aber kein Problem, den Zuhaizer zur WWZH aufzurüsten, und zwar mit Fernbedienung und/oder auch Zeitschaltuhr.

Bemüh doch hier mal die Suche nach T90, T91 oder T100. Das sind die Bezeichnungen für die möglichen Fernbedienungen.

Ich hoffe, ich hab Dir zumindest schon mal einen kleinen Start für deine Suche gegeben.
 
AW: Webasto Termo Top C und Air Top 3500

Hi

Kann ich mit dem Bedienteil im Dachhimmel nur die Air Top bedienen?

ja wenn du eine LSH ab Werk hast (Air Top) dann wid diese ueber dieses
Bedienteil gesteuert.

Wenn du den Zuheizer (Thermo Top) als WWZH aufruesten willst brauchst
du ein separates Bedienelement bzw. FFB

Gruss max
 
AW: Webasto Termo Top C und Air Top 3500

Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

gruß Breger
 
Zurück
Oben