Webasto Standheizung- Datum stimmt aber der Wochentag nicht! Warum????

Mogli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.07.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Klima, ZV, El. Fensterheber , el. Spiegel anklappbar, Leder/ Alcantara, Abbiegelicht, Sitzheizung ,
Umbauten / Tuning
T6 Umbau Front mit LED, Heckumbau mit LED, B14
usw.
FIN
7HZDH00???????
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo! Habe ein Problem mit meiner Standheizung. Das Bedienelement im Himmel zeigt das richtige Datum an aber den falschen Wochentag. Also heute Sonntag den 06.01.2013 und zeigt Samstag den 06.01.2013 an. Wie kann das sein? Hat das Problem noch jemand hier. Kann die Uhr ja nicht stellen da sie ja sowieso nicht anspringt wenn der Wochentag nicht stimmt. Habe das auch letztes Jahr schon gehabt. Vieleicht hat ja einer von euch ne Lösung für das Problem.Danke und Gruß Mogli

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das wurde schon mehrfach festgestellt und es gibt dafür keine Lösung, nur einen Workaround.

Datum so einstellen, dass der Wochentag passt, denn nur der ist wichtig. Das Datum selbst ist völlig egal.
Stell die Uhr also auf den 07.01., dann passt der Tag und du kannst die Schaltzeiten programmieren.

Gruß,
Klaus

AW: Webasto Standheizung- Datum stimmt aber der Wochentag nicht! Warum????

Hallo Klaus! Danke für den Tipp. Werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Habe immer gedacht das es nach dem Datum geht. So kann man sich irren. Gruß Dirk

Hallo,

....das Problem besteht aber auch erst seit 2003 :rolleyes::rolleyes:?(.

Ich frage mich natürlich, wieso es ein Laden wie VW nicht schafft so eine bekloppte Uhr so herzurichten, das diese auch alle Funktionen einer Schaltuhr unterstützt.
So was gibt es in jedem Baumarkt für 25€ !!!!

Gruß
Claus

Servus Gemeinde,

das gleiche Problem hatte ich im Februar 2012. Meine Uhr kam mit dem Schaltjahr nicht zurecht... Aussage: VWN neue Uhr!!! -> Käse dachte ich mir!!!
Den Tip mit dem Wochentag richtig stellen (Datum ist ja eh egal braucht eh keiner) habe ich beherzt.
Siehe da am 01.01.2013 war alles wieder in Ordnung :]

Also bei mir ist alles gut

Gruß aus M

Phänomen 31.12.2012 war ein Sonntag, 01.01.2013 ein Dienstag ... die Welt passt wieder

Ach ja, hab ich heute morgen auch festgestellt, dass die Uhr jetzt wieder "richtig" geht, bzw. mit dem bisher falsch gestellten Datum seit dem 01.01. den falschen Wochentag hatte.

Also sind wir mal gespannt, ob wir mit dem korrekten Datum durch 2013 kommen...

Gruß,
Klaus

Zurück
Oben