Webasto Multicontrol

Planet-Mars

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/2014
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,
Die Suchfunktion gibt mir keine aktuellen Beiträge, daher wage ich es noch einmal nachzufragen.

Ich habe in meinem T5 BJ 2014 TDI 2.0 das Webasto Aufrüstkit für den Zuheizer mit mit einer Multicontrol SW eingebaut. Die Lüftung funktioniert, nur wird es nicht warm.
In älteren Threats wird auf die Einstellung des Heizgerätes verwiesen. Diese steht bei mir auf TT Z/C/E und ich kann sie nicht ändern. Die Resetkombination mit Steuerung + On/Off geht nicht.

Irgendjemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte
 
Hallo Planet-Mars,

etwas länger her, aber aus dem Gedächtnis meine ich mich zu Erinnern: Einfach bei der Multicontrol kurz den Strom wegnehmen (1 Min) (Batterie abklemmen oder Stromversorgung zur Multicontrol unterbrechen.)

oder hier den Thread lesen (das Posting und die folgenden)
hi, hatte das selbe problem mit der heizung einstellen.
habe es jetzt gefunden. im menü Reset drücken,das ding fährt jetzt runder,wenn jetzt der startbildschirm kommt,mit heizung ,version und so weiter,
gleichzeitig beide knöpfe drücken, also vom start knopf und vom regler, dann zeigt es an, dass eine neue heizung eingegeben werden muss.
viel spass

Oder noch mal aus der Anleitung Seite 9
suche nach der PDF : Einbauanweisung MultiControl SmartControl DE


oder es gab auch in der Multicontrol unten links den Anschluss für den Servicestecker, da konnte man durch brücken von zwei Kontaktstreifen die Multicontrol auch zurücksetzten. Finde aber gerade das Bild nicht (es war in meiner Erinnerung auch hier im Forum) ( Die Multicontrol auseinandergebaut und man konnte die grüne Platine sehen mit der Kennzeichnung welche Kontakte es waren)

Habe es gefunden
Medium 17612 anzeigen
Hier nochmal das Bild .... es wurde falsch versanden.

Das Gehäuse der MultiControl bekommt man zerstörungsfrei geöffnet.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich habe ein ähnliches Problem gehabt: Multicontrol eingebaut (nachgerüstete Standheizungs-Steuerung mit LTE/SMS Funktion usw), Multicontrol angeklemmt und keine Funktion, nur blinkende Uhrzeit. Kein Knopf reagierte. Kabelfarben verglichen; scharz und Gelb waren an der Multicontrol vertauscht... das dann korrigiert und schon war es besser, allerdings ließ sich die SH nicht direkt starten per Multicontrol. Im Kabelbaum der Nachrüstung waren ein graues und schwarzes Kabel ausgepinnt und abgebunden. Mit dem GRAUEN Kabel auf dem schwarzen der Multicontrol lief dann alles wie es soll.
ich hoffe ich konnte helfen.
greetings...
 

Anhänge

  • 253841CF-317D-4C03-A1BC-BD4AAA4AF334.jpeg
    253841CF-317D-4C03-A1BC-BD4AAA4AF334.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo zusammen,
vielen Dnak für die Antworten....mittlerweile hat es geklappt. Es lag an der Webasto Zeitschaltuhr, welche das falsche Heizgerät eingestellt hatte.....sehr befremdlich, dass Webasto hier nicht weiter geholfen hat, aber jetzt ist es glöst.
Danke
 
Zurück
Oben