Webasto Multicontrol um Fernbedienung erweitern

Markinus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, Standheizung, Licht&Sicht, Drehbare Sitze, GRA, PDC, Sitzheizung, Autoabb. Spiegel
Umbauten / Tuning
RFK Low, RNS 510, NSW, Westfalia abnehmbare AHK, Premium FSE, MFL, 2. Batterie, H7 Scheinwerfer, anklappbare Spiegel
FIN
WV2ZZZ7HZFH034XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BCM: PQ25 7H0937090D
Hallo Forum,

ich habe einen Multivan 2014 mit Climatronic und Webasto Standheizung mit Multicontroil Bedienanheit. (Wurde von VW bei Jahreswagen für mich nachgerüstet).
Jetzt möchte ich das gerne um eine Fernbedienung erweitern. Frage, was brauche ich dafür? Ich steige nicht so wirklich durch.
Brauche ich einen von diesen Paketen hier?

Multivan T5 - Parking Heater Kits & Parts

Montiert ist diese neben dem Lichtschalter. Dahinter befindet sich auch ein nicht benutzer Stecker mit 3 Adern.

Gruß
Markus
 
Moin!

vielleicht noch ein paar Infos.
Der Bus wurde mit einem Zuheizer ausgeliefert und zu einer Standheizung aufgerüstet. Derzeit nur steuerbar mit Multicontrol.

Webasto: MultiControl: Startzeit bequem im voraus programmieren

Brauche ich dann die T91 z.B: ? Wäre das so ein Satz?

VW Multivan / Transporter T5 T6 Upgrade KIT + T91 - Engine Heater -> Parking Heater

Ich meine, dass das abgebildete Stromkabel dort bereits verbaut und nicht angeschlossen ist.

Wäre super wenn das jemand bestätigen könnte.

Gruß
Markus
 
Der Stecker ist mir schon verständlicher. Es scheint ein Y Kabel zu sein an welchem man neben dem Multicontrol auch scheinbar den T91 Receiver anschliessen könnte. Hmm. Mal schaue ob hinter dem Lichtschalter irgendwo noch Platz dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch total interessieren, da ich letzte Woche die Aufrüstung des Zuheizers auf Webasto Multocontrol vorgenommen habe.
Mir ist auch direkt der übrig gebliebene Stecker aufgefallen an dem Kabel.
 
Moin!

ich habe an meiner Multicontrol den T91R getestet, angeschlossen am W-Bus (Das Kabel hat drei Adern, + - und W-Bus). Ging leider nicht, es hat die Multicontrol geweckt aber nichts eingeschaltet.
Ich glaube , dass nur die originale T91 funktionieren wird... Derzeit ist es mir das Geld nicht wert. Vielleicht nächstes Jahr.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben