Webasto Heizung mit Eberspächer Zeitschaltuhr????

Feueralarm

Aktiv-Mitglied
Website
berufsfeuerwehr-flensburg.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
etwas
Umbauten / Tuning
Küchenblock, Bettverlängerung nach vorn, AHK, Zweitbatterie, 230V über Defa inkl. FI, TFL-Umbau, WWZH aufgerüstet, ....
FIN
WV2ZZZ7HZ8H148XXX
Hallo zusammen,
ich war heut bei meinem Händler und hatte einen kleinen Klönschnack mit dem Meister. Der zeigte mir einen recht simplen Kabelsatz für meine Zuheizer um diesen aufzurüsten. Er kopierte mir fix den Schaltplan damit ich ihn nachbauen kann und erzählte weiter das als Zeitschaltuhr eine kleine Eberspächer Uhr ausreicht. Ich hab gleich nochmal nachgefragt ??Eberspächer-Webasto?? geht das denn?. Er: ja klar, sind viel günstiger die Uhren! Seiner Meihnung ist die Laufzeit der Heizung aber nur 30 Minuten. Funk geht angeblich auch von Eberspächer.
Watt is nun Sache? :confused:
Ich habe ja schon viel zu diesem Thema hier im Forum gelesen aber von Eberspächer war noch nie die Rede, geht das wirklich? Wie ist die Laufzeit? Ist es wiklich günstiger, der Kabelsatz sollte bei ihm 115,-Euro kosten und eine neue Uhr geht für 72,-Euro in der Bucht. Den Kabelsalat kann ich selbst basteln, brauch halt nur das Relais, den Leerstecker und das Ventil. Inkl. Uhr könnte das ganze dann für 90,- fertig sein. Oder hab ich irgendwo was vergessen, es kommt mir so künstig vor?

AW: Webasto Heizung mit Eberspächer Zeitschaltuhr????

Nein! Ist mir nicht bekannt, dass das gehen soll. Ich denke, das ist Unsinn was Dein Händler da erzählt hat.

Ich werd mir erstmal den Kabelbaum basteln und dann nochmal mit ihm sprechen. Es hörte sich so an, als wenn das die gängige Lösung im Hause wär.

hmm...

Benutzt Eberspächer den gleiche Datenbus?

@Caruso:
Wie lang ist den die Laufzeit der Heizung, sind es mit der Eberspächer Uhr wirklich nur 30 Minuten?

Hallo, die Laufzeit kannst Du von 10 Min bis 120 Min einstellen. Man kann einmal Sofortheizen einstellen oder 3 Vorwahlzeiten eingeben.
Als Funkfernbediehnung könnte man die TP41 oder TP41i nehmen.

grüsse Caruso

Zurück
Oben