Webasto Aufrüstkit Thermo Top C Welche FFB T91 oder T91r?

Frit

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

ich weiß zu diesem Thema gibt es schon unzählige Threads... aber bisher konnte ich keine wirklich eindeutige Antwort finden.

Ich habe den Aufrüstkit von carsystems.pl
"VW Transporter T5 Manual AC / Climatic - Telestart T91 Upgrade KIT - Engine Heater -> Parking Heater - 9012104D / 9012103D" gkauft bzw. eingebaut.

Leider habe ich die Fernbedienung verloren, also in der Bucht ne neue T91r gekauft. Diese bekomme ich nun nicht angelernt. Sicherung ziehen/Batterie,... alles veruscht.
Jetzt bin ich im Netz natrülich darauf gestoßen, dass es eine T91 und eine T91r gibt. Meine Vermutung ist jetzt natürlich, dass die T91r nur für original Standheitzungen ist.

Welche FFB funktioniert mit meinem Aufrüstkit und welche nur mit der Originalstandheitzung?

Grüße
 
AW: Webasto Aufrüstkit Thermo Top C Welche FFB T91 oder T91r?

... meines Wissens funktioniert die r nur mit der originalen SH, für eine nachgerüstete (Modul) brauchst du die T91 (ohne r)

liegt wohl an den Impulsen, die die FFB sendet
 
AW: Webasto Aufrüstkit Thermo Top C Welche FFB T91 oder T91r?

Danke für die Antwort.

Die Vermutung habe ich auch, deshalb auch der Thread. Ich dachte ich frag mal die Profis die mir dann sagen können, dass es definitiv so ist.

Kann man dass irgendwo nachlesen. Deiner Antwort entnehm ich mal, dass du dir auch nicht zu hundertprozent sicher bist(wobei ich etwas mit den Impulsen auch schon irgendwo mal gelesen habe.

Ich werde es dann nochmal mit einer T91 versuchen... wobei es mich immernoch interessiert, ob es definitiv an dem r liegt.

Grüße
 
AW: Webasto Aufrüstkit Thermo Top C Welche FFB T91 oder T91r?

Ich habe auch den Aufrüstkit im T5, mit ner T91. (blinkt rot, wenn Heizbetrieb)
Meine bessere Hälfte hat einen Golf mit SHz ab Werk, sie hat eine T91r. (blinkt grün, wenn Heizbetrieb)
Ich habe mal versucht, die beiden FB vertauscht anzulernen - geht nicht.

Ich denke schon, ne T91 löst dein Problem.
 
AW: Webasto Aufrüstkit Thermo Top C Welche FFB T91 oder T91r?

Hallo Frit,

die T91R läuft nur an VW-Empfängern T90, T91 und T91R aber nicht an den originalen Webasto-Empfängern.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Webasto Aufrüstkit Thermo Top C Welche FFB T91 oder T91r?

dir auch vielen Dank.

Kann mir noch jemand die Teilenummer sagen.

In der Bucht lese ich ständig T91 oder T91r = VW 7N0963511 ich nehm an, dass es sich dabei um die Originalteilenummer handelt also die T91r.

Grüße

*Edit*

Hab die Nummer selbst gefunden :D

Original VW: T91r = 7N0963511
Webasto: T91 = 1K0 963 513A

Auf einigen Seiten wird geschrieben, dass man es auch am VW-Logo erkennt ob Original oder Webasto. Dem kann ich aber definitiv widersprechen, da meine Webasto FFB ebenfalls ein VW-Logo hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Sorry das ich den alten Thread erwecke. Wo liegt denn die Sicherung bei dir? Wo ist die verbaut? Ich hab einen T5 gekauft und möchte jetzt nachdem die FFB T91 leer war den Sender anlernen! Jedoch habe ich keine Ahnung wo die Sicherung wohl verbaut sein könnte?? Ich weiß, das ist immer anders .. aber vielleicht habe ich ja Glück.
 
Zurück
Oben