Webasto Air Top - Brennkammerprüfung

rheinlaender

Top-Mitglied
Ort
Köln / Leverkusen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Caravelle 08.01.2007 / Trapo 16.06.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2x NEIN !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Caravelle - Sondermodell "Freeway" mit Business Grill, MV-Seitenleisten
Umbauten / Tuning
Trapo lang 3200kg zGG, als PKW Kombi mit 6 Sitzplätzen und 3200kg AHK zugelassen
Hallo zusammen,

obwohl für alle nach September 2001 gebauten Warmluft-Standheizungen aufgrund der zu diesem Zeitpunkt in Kraft getretenen EU Verordnung nicht mehr alle 10 Jahre ein Austausch bzw. Prüfung der Brennkammer vorgeschrieben ist, und dieses Thema somit für die meisten T5 Fahrer nicht von Interesse ist, trotzdem hierzu ein Download

Es handelt sich um ein Info Schreiben der Firma Nemo-Produktion ( auf die ich in einem T4-Forum aufmerksam wurde), welche die Überprüfung von Brennkammern anbietet, was auf jeden Fall günstiger ist als nach 10 Jahren die Brennkammer ( Kosten rund 700,-€) oder wenn es nach manchen Händlern geht gleich die ganze Standheizung auszutauschen.

Am besten per E-Mail Kontakt aufnehmen (Rückruf erfolgt prompt) da der Inhaber durch die Zusammenarbeit mit Renault viel in Frankreich ist. Mit Telefon und Fax landet man meist auf der Mailbox.

Das Schreiben soll keine Werbung für eine bestimmte Firma sein, sondern eine aktuelle Preisinformation. Man kann Schreiben selbstverständlich dazu nutzen, seinen Webastohändler oder Boschdienst auf die preisgünstige Möglichkeit der Prüfung hinzuweisen.
 

Anhänge

  • Brennkammer-Prüfung.pdf
    105 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webasto Air Top - Brennkammerprüfung

Hallo zusammen,

.... was auf jeden Fall günstiger ist als nach 10 Jahren die Brennkammer ( Kosten rund 700,-€) oder wenn es nach manchen Händlern geht gleich die ganze Standheizung auszutauschen.

Ich finde das Angebot trotzdem ein wenig irreführend!
Eine Brennkammer im T5 kostet ca. 140 Euro incl. Steuer. Egal ob Thermo oder Airtop!

Im guten alten T4 kostet der Eberspächer Brennkammereinsatz 220 Euro!
 
AW: Webasto Air Top - Brennkammerprüfung

Zumal das "einschicken" in der Gewichts und größenordnung uninteressant ist - ich schliesse mich Tom's Meinung an.
10 Jahre - wer hat schon sein T5 10 Jahre :D
 
AW: Webasto Air Top - Brennkammerprüfung

Im guten alten T4 kostet der Eberspächer Brennkammereinsatz 220 Euro!

Das Problem ist nicht der Preis des Brennkammereinsatz. Das Problem ist, daß die Heizung ein neues Typenschild bekommt, wenn die Fachwerkstatt den neuen Einsatz einbaut. - und das lassen sich einige Unternehmen gut bezahlen !

Den TÜV interessiert nur das Typenschild.

Sicherlich will nicht jeder seinen T5 noch 10 Jahre fahren. Aber vielleicht beabsichtigt ja jemand seinen T5 mit einer gebrauchten Standheizung - die er als vermeintliches Schnäppchen bei iibää kauft - nachzurüsten.


Gerd
 
Zurück
Oben