Webasto 1533 vorhanden - T 91 nachrüsten

doc_mech

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig, Reisen stattt Rasen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Sitzheizung, PDC hinten, Climatronic, Markise
Umbauten / Tuning
Steckdose in Ablage Armaturenbrett
Zwischenboden in Hochschrank
Ablauf Spüle
Spannungsmesser im Armaturenbrett
Umbau WWZH zur Standheizung
TFL Hella LEDayLine
FIN
WV2ZZZ7HZ7H103XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Hallo,
ich suche schon seit längerem nach einem Beitrag habe aber darüber noch nichts gefunden.
Mein Cali hat eine nachgerüstete WWZH mit der Webasto Zeitschaltuhr T 1533. Das funktioniert alles prima, ach der Motor hat nach 1km schon über 60 grad.:]
Nun würde ich aber gerne noch die Funkfernbedienung haben.
Hat jemand schon die Aufrüstung durchgeführt? Was kostet das? Wie aufwendig ist es?
:help:
Gruß

Dieter
 
AW: Webasto 1533 vorhanden - T 91 nachrüsten

Hallo,

ich habe das gemacht !!! Also bei mir ist die 1533 zwischen Lenkrad und Lichtschalter. Wenn du die Tür der Fahrerseite aufmachst, kannst Du neben die Abdeckung abziehen, wo die Lüftung an die Tür "weitergegeben" wird.
Danch kannst Du praktisch hinter das Amaturenbrett schauen.
Dort sollte von der 1533 ein Kabel abgehen. Original ist der Kabelsatz mit einem Y Kabel versehen, bei dem das eine Ende, dass nicht in die 1533 führt, "tot" in dem Amaturenbereich liegen sollte. An dieses Ende kannst Du ganz einfach den Empfänger der Fernbedienung anschliessen. Dann schliesst Du an diesen Empfänger noch die Antenne an. Dieses habe ich mit eine# bisschen fummeln vom Amaturenbrett hoch an die A-Säulenverkleidung gelegt. Dann die Abdeckung des vorderen Lautsprechers ab und weiter zur Windschutzscheibe. Dort dann im schwarzen Brech festgeklebt. Alles wieder zusammengebaut und fertig. Jetzt kann ich entweder per Fernbedienung oder per Uhr schalten. Einbau klingt jetzt vielleicht schlimmer als er war. Zeit ca. 1 Stunde und ich bin eine ziemlicher "bastelversager" (mach es aber doch immer wieder :-))
Ich hatte zuerst die Kombination Empfänger/Fernbedienung T80/T90 auf Ebay für ca. 80 EUR gekauft(Hier Beispielhaft ein Link, Preis ist aber n.m.M. zeimlich teuer: http://cgi.ebay.de/WEBASTO-Telestart-T90-Fernbedienung-Standheizung_W0QQitemZ150314391567QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item150314391567&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318). Dann habe ich mir noch gebracht die T91 für ca 50 EUR gekauft, die inkl. Rückmeldung Problemlos an dem verbauten Empfänger funktioniert.
Allerdings, als kleine Anregung, läuft gerade eine interessante Diskussion, ein Modul für ca 100 EUR zu verbauen, womit man dan die WWZH per Handy ein-/ausschalten kann.

Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte. Bei Fragen: Immer gerne.


gruss

Peter
 
AW: Webasto 1533 vorhanden - T 91 nachrüsten

Hallo Bondi,

d.h. du hast an den Sender T80 einfach die vielkleiner und "schönere" T91 angelernt? Ohne weitere Probleme oder Änderungen? Bei mir läuft das mit der T80, aber die ist schon "riesig".
 
AW: Webasto 1533 vorhanden - T 91 nachrüsten

Hallo,

ja: einfach angelernt. FUnktioniert super - auch mit Rückkanal....

Gruss

Peter
 
AW: Webasto 1533 vorhanden - T 91 nachrüsten

Danke,

hast du die T91 von VW verwendet oder die "nur" Webasto? Gibt es da Unterschiede?
 
AW: Webasto 1533 vorhanden - T 91 nachrüsten

Habe die von Webasto verwendet... Ohne es genau zu wissen gab es glaube ich mal Aussagen hier im Board, dass die orig. VW nicht funktionieren. Aber da bitte nochmal die Suche verwenden - habe ich nur so im Hinterkopf...


gruss

Peter
 
Zurück
Oben