We Connect lässt sich nicht mehr verbinden

Racer 63

Aktiv-Mitglied
Ort
Schöneiche b. Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
23.07.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Air Care Climatronic
Licht & Sicht Paket
Front Assist
ACC
bis 210km/h
FIN
MV2ZZZ7HZLH056929
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
wie der Titel schon sagt lässt sich mein We Connect nicht mehr mit meinem Auto verbinden. Die App zeigt mir alle persönlichen Einstellungen und Fahrzeug spezifischen Daten an,
aber die Fahrzeuginformationen wie Kilometerstand, Zustand, Service sowie die Fahrdaten fehlen.
Ich habe schon alle Einstellungen am Infotainment System duchgespielt, aber es koppelt sich nicht mehr.
Es hat bis Anfang Dezember fehlerfrei Funktioniert.
Hilft vielleicht ein zurücksetzen des Infotainments auf Werkseinstellungen weiter.

Screenshots sind im Anhang

Andreas
 

Anhänge

  • Screenshot_20201228_135127_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    Screenshot_20201228_135127_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20201228_140431_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    Screenshot_20201228_140431_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 36
Hallo Andreas,
ich kann zwar thematisch nichts beitragen, aber ich lasse es mal in das richtige Unteforum verschieben. Hier findet es ja keiner.
 
Ich danke Dir
 
Hallöchen, hast Du mal versucht, Dein Fahrzeug direkt über die Web-Seite zu erreichen ? Manchmal klappt das eher wie die App. Ich habe gerade das mal bei mein Bulli versucht. Da klappte es auf beiden Oberflächen.
 
Danke für den Tip, das hat geklappt.
Nachdem ich mich jetzt über die Webseite eingeloggt habe funktioniert die App auch wieder.
Sehr merkwürdig alles.
Problem gelöst 👍
 
Danke für den Tip, das hat geklappt.
Nachdem ich mich jetzt über die Webseite eingeloggt habe funktioniert die App auch wieder.
Sehr merkwürdig alles.
Problem gelöst 👍

Das freut mich. Nicht weiter darüber nachdenken. Hauptsache es klappt wieder...
 
Das Problem habe ich auch. Muss denn das Auto mit dem WLAN verbunden sein, während ich die Website offen habe? Bzw. wie lange sollte das Auto denn online sein um Daten zu übermitteln?
 
Auch der gleich Vorschlag. Am besten über die Web-Site anmelden. Dort kannst Du auch sehen, wann der Wagen das letzte mal Daten gesendet hat. Grundsätzlich ist das Auto , wenn alles richtig funktioniert, jederzeit online. Ist ja schon wichtig, wenn Du zum Beispiel die Hupe mal per App betätigt, um Deinen Bulli bei ein super großen Bulli - Treffen wieder finden möchtest. Aber wichtig ist bei dieser Aktion, falls Du weiter als 3 m vom Auto weg stehst, dass es total still ist, ansonsten hört man dieses Hüpchen überhaupt nicht. Immer wieder erstaunlich, was sich Hupe nennen darf. 🤷🏻‍♂️🙃😉😂
Die Onlineverbindung hält das Auto über die e-SIM. WLAN benötigt Du nur zum Beispiel für das WEB- Radio.
Heute war mein Bus auch nicht per App oder Website gegen 16:00 Uhr erreichbar. Gut zwei Stunden später ging es dann wieder...
 
Ich habe glaub ich keine e-Sim. Wenn ich keine WLAN Verbindung habe, funktioniert Car Net nicht. Ich habe auch keine Hupe in der App. Letztes mal Daten hat mein Bus im August gesendet. ???
 
Ups. Habe gerade in Dein Profil gesehen, dass Du ein T 6 fährst und nicht T 6.1.
Dieses Tread steht ja unter der Hauptgruppe T 6.1.

Beim T 6 musst Du eigentlich nur eine Verbindung mit Dein Handy über einen privaten Hotspot aufbauen. Dann sollten einige Grundfunktionen auch vorhanden sein. Aber welche aktuell beim 6.0 gibt , kann ich auf Anhieb nicht sagen... Da gibt es wirklich keine e-SIM ....
 
Zurück
Oben