WATTSTUNDE® WS180SF SunFolder Solartasche VW California 5.2 Frontscheibe

Appmasta2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der WATTSTUNDE® WS180SF SunFolder Solartasche?
Hat diese Solartasche Platz hinter der Frontscheibe des VW California 5.2?
Falls ja, hat hiervon jemand ein Foto?
Vielen Dank!
 
ich habe die Tasche und sie bereits an der Frontscheibe ausprobiert. Allerdings von außen drauf gelegt. Das hat natürlich wunderbar funktioniert:-)

Von innen habe ich es noch nicht probiert. Die Tasche ist nicht ganz leicht und ich habe noch keine Idee, wie ich sie befestigen werde.
 
Wie Gross ist bei Dir der Abstand zwischen Rückspiegel und der unteren Kannte der Frontscheibe?
 
Ca. 74 cm

Die Solartasche geht nicht parallel zur Frontscheibe, aber ein bisschen versetzt könnte es funktionieren
 
Eine 120W Tasche hinter die Scheibe zu bugsieren ist schon aufwendig wg Gewicht und Sperrigkeit. Größer würde ich nicht nehmen.

Thomas
 
ich habe die Tasche und sie bereits an der Frontscheibe ausprobiert. Allerdings von außen drauf gelegt. Das hat natürlich wunderbar funktioniert:-)

Von innen habe ich es noch nicht probiert. Die Tasche ist nicht ganz leicht und ich habe noch keine Idee, wie ich sie befestigen werde.

Eventuell kannst du bei Gelegenheit mal testen, ob das funktioniert und ein Foto hochladen? Wäre wirklich spitze :)

Wo möchtest Du das Teil verstauen im Bus?


Verstauen würde ich das zusammengefaltete Solar unter der Matratze im Kofferraum.
 
Ja. wir wollen alle en Detail sehen, wie die 82 cm Tasche unter den (bei 74 cm) abgeflexten Innenspiegel passt :D

SCNR
 
Ich hatte auch die 120Watt Tasche bereits hinter der Windschutzscheibe z.B. auf wanderparkplätzen etc. Gehalten hat es mit den eigenen ausklappbaren Füßen.
Diese Größe hat bereits ziemlich satt gepasst, größer geht vermutlich nicht
 
Ich war direkt bei Wattstunde und hatte beide Taschen probiert und dann die WS 120 genommen. Die andere war einfach zu groß für die Scheibe von innen. Ich hatte halt Angst, dass sie geklaut wird. Nach über einem Jahr hab ich mir dann aber ein festes Panel aufs Dach gebaut, da das ewige Auf und Abbauen nervte.
 
Dito,
Bei mir das gleiche. Jetzt läd das Pandel auch mal die 10min auf dem Supermarktparkplatz etc.

Letztes Jahr haben wir eine 3 monatige Reise mit Kleinkind gemacht, da fährt man nicht viel aber jeden Tag ein bisschen. Nun mit festem Panel sollte das entspannter werden, weil ich nicht vor der Entscheidung stehe es aufzubauen oder nicht. Wenn man lange an einem Ort bleibt ist das natürlich egal.

Allerdings habe ich Einbau und Verkabelung selbst gemacht. Faltpanel und Einspeisung Zigarettenanzünder ist da einfacher.

(Bei mir ist es das flexible 180W Panel von Wattstunde geworden).
 

Anhänge

  • 20200404_144424.jpg
    20200404_144424.jpg
    563 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

interessantes Thema. Ich bin mich aktuell auch über diese Taschen am informieren.
Und das gleiche Problem ….
120 - oder 180 Watt?
120 Watt sagen mir von der Größe auch eher zu.
Aber reicht die Leistung?
Ich habe ein flexibles Panel mit 100 Watt Leistung und bei unseren Wetterverhältnissen kommt einfach kaum was an.
Verbraucher sind WAECO CF-40 und ein bisschen Kleinkram (Handy etc.).
 
Zurück
Oben