Wasserzusatzheizung/Zuheizer ohne Funktion

babyblue

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ4H003***
Hallo !

Hat schon mal jemand auf Grund defekter Zusatzheizung/Zuheizer ein komplett neues
Heizgerät bzw. neues Steuergerät für Zuheizer bekommen ?
Mein Zuheizer ist platt.
Mit dem VW-Tester Keine Kommunikation bzw. kein Update (flashen) des Heizgerätes
möglich.
Nach Aussage VW Nfz-Hannover hat sich Steuergerät "abgemeldet".
Neues Heizgerät einbauen bzw. evtl. bei Webasto neues Steuergerät einbauen lassen.
Heizgerät Netto 660€.

:mad: Gruß Bernhard
 
AW: Wasserzusatzheizung/Zuheizer ohne Funktion

Hallo,

....alle Teile bekommt man günstig bei Ebay.

Meine WWZH war bei meinem 1.T5 aus 01/2004 auch defekt.
Glühkerze defekt ......laut :D sollte da dann eine neue WWZH rein ......:evil::evil:

Alle Einzelteile habe ich mir gekauft, den Zuheizer ausgebaut, Teile erneuert .....fertig.

Hast du schon mal einen Neustart gemacht ....also Batterie abgeklemmt ( 2. Batterie) ....und die Sicherungen geprüft.
Auch die Elektronik gäbe es oft einzeln bei Ebay.

Das ganze ist eine Sch.... Arbeit ....aber möglich.

Gruß
Claus
 
AW: Wasserzusatzheizung/Zuheizer ohne Funktion

Hallo, was ist denn aus dem Problem geworden?
Ich hatte was Ähnliches. Keine Kommunikation via CAN(not) Bus, Steuer gerät nicht auffindbar.
Hatte das gute Stück dann für 3 d in der Werkstatt zur geführten Fehlersuche und die Jungs haben rausbekommen dass wohl unter der Matte des Fahrersitzes ein Stecker (im Kabelbaum?) vergammelt war.
Tausch des Steckers via Ausbau des Sitzes und die Sache Heizt wieder.
Tim
 
Zurück
Oben