Wasserzusatzheizung und Lüftung auf Zusatzbatterie umklemmen

oberhausen123

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2020 Modell 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Schiebetür links,DigiCockpit,LED,NSW,WWZH,2teBat.,ACC,Front+ParkAssi,ParkPilot,
Rear View, usw.usw.
Umbauten / Tuning
B14 komfort, High End Soundsystem von Speaker City...
FIN
WV1ZZZ7HZMH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kastenwagen Plus Comfortline LR 5 Sitze
Ich habe eine Wasserzusatzheizung mit Funkfernsteuerung und Uhr am Dachhimmel dazu eine Zusatzbatterie mit Überwachung.
Die Wasserzusatzheizung läuft "natürlich nicht" über die bestellte Zusatzbatterie (da frage ich mich wozu sie dann da ist)

Ich fahre als Handwerker viel im Kurtzstreckenbetieb und nutze die Zusatzheizung um im Winter zwischen den Baustellen alles im Wagen frostfrei zu halten.
Mindestens 1 mal die Woche ist auch mal eine längere Strecke dabei welche reicht um die 2te Batterie zu laden.
In meinem alten T5.2 hat die Konstellation Wasserzusatzheizung, Lüftung, Radio und Steckdosen ausschließlich auf die Zusatzbatterie geklemmt jahrelang gut funktioniert ohne das Risiko einzugehen die Starterbatterie leer zu saugen.

Jetzt meine Frage:
Wer hat sich mit der Thematik des "umklemmen" schon beschäftigt ?

Ich möchte die Wasserzusatzheizung, die Lüftung (Climatic), das Radio und die 12V Steckdosen gerne auf die Zusatzbatterie umklemmen.

Wer hat es schon gemacht, wer hat es vielleicht vor oder wer kann mir diesbezüglich dazu einige Tips geben
 
Du hast doch Garantie, ich würde da gar nichts selbst umklemmen. Kläre diesen Zirkus mit dem Händler. Du hast ne Menge Schotter über den Tisch geschoben...
Welchen Sinn macht es, dass die WWZH ab Werk nicht über die 2. Batterie läuft? Oder ist die 2. Batterie schon ab Werk platt?
Wenn ich mich an meine Batterie-Tauschorgie erinnere...da hielt die Batterie trotz Vollladung nicht die zugesagten 120 min im Heizungs-Dauerbetrieb (wie es so schön im Datenblatt stand).
 
Du hast doch Garantie, ich würde da gar nichts selbst umklemmen. Kläre diesen Zirkus mit dem Händler. Du hast ne Menge Schotter über den Tisch geschoben...
Welchen Sinn macht es, dass die WWZH ab Werk nicht über die 2. Batterie läuft?
Mit Garantie hat der Zustand erst einmal gar nichts zu tun.
Es ist der originale Auslieferungszustand, die serienmäßige WWZH läuft auch bei zweiter Batterie ab Werk auf der ersten Batterie.
Der Sinn wird sich im Forum sicherlich nicht klären lassen.

Wenn Du die eigentlich recht simplen Arbeiten des Umklemens selbst machst, könnte es später evtl. Probleme im Garantiefall geben. Da sind die Freundlichen meisten gar nicht freundliche, leider.
 
Zurück
Oben