Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung

Hast du an der Klima oder der Standheizung, bis auf das Ventil N279, etwas umcodiert? Von wann ist dein Bus?


Grus, Ralf
Erinnern kann ich mich an keine weiteren Änderungen.
Dachdisplay hat den Wochentag dazu bekommen.

Bus ist aus 6/16, wohl einer der letzten MJ 16

Autoscan kann ich liefern, wenn ich wieder am pc bin.
 
Danke für die info. Ich verstehe einfach nicht, warum ich die Temperatur bei mir nicht runter regeln kann...
Mein Bus hat noch nie VCDS oder ähnliches gesehen und ist im Mai 2017 vom Band gerollt.
 
... garantiert andere climatronic Software.
Die fummeln da alle 6 Monate dran rum.
 
Oder evtl nur keine Zwangs-22, wenn man zusätzlich luftverteilung angepasst hat?
Kannst du deinen SW Stand mal bitte raussuchen?
 
Auch wenn ich bei laufendem Motor den Automatikmodus (z.B. durch die Stellung auf die Füße) deaktiviere und den Motor so abstelle, knallt die Heizung anschließend mit 22 °C auf die Füße, wenn ich sie mit der Fernbedienung starte...

@dieselmartin würdest du mir mal ein Video drehen, auf dem ich erkennen kann, wann du was wie einstellst, damit beim nächsten Start der WWZH über die Fernbedienung, man eben keine 22 °C auf den Displays hat? Das sollte ja alles (inkl. Starten der WWZH) in ein kurzes Video passen. Gerne auch via WhatsApp oder Mail, der riesen Vorteil für mich wäre, dass ich dann direkt dem Freundlichen was zeigen könnte...
 
Kannst du deinen SW Stand mal bitte raussuchen?

Code:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255)  Labeldatei:| DRV\7E5-907-040.clb
  Teilenummer SW: 7E0 907 040 H  HW: 7E0 907 040 H
  Bauteil: ClimatronicT5 H03 0509  
  Revision: 00001K03   
  Codierung: 0000000103
  Betriebsnr.: WSC 02739 790 50316

würdest du mir mal ein Video drehen

Es bleibt einfach alles genau so, wie ich es verlassen habe - solange es nicht OFF ist.

Grüße
m;
 
Code:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255)  Labeldatei:| DRV\7E5-907-040.clb
  Teilenummer SW: 7E0 907 040 H  HW: 7E0 907 040 H
  Bauteil: ClimatronicT5 H03 0509 
  Revision: 00001K03  
  Codierung: 0000000103
  Betriebsnr.: WSC 02739 790 50316



Es bleibt einfach alles genau so, wie ich es verlassen habe - solange es nicht OFF ist.

Grüße
m;

Danke, leider hilft mir das so bei meinem "Freundlichen" nicht weiter, der behauptet steif und fest, dass es so, wie du beschreibst, rein technisch nicht funktionieren kann. Darum die Frage nach dem Video, was ich ihm dann unter die Nase halten könnte...


Gruß, Ralf
 
ah, ok.

1. "rein technisch nicht funktionieren kann" ... Wow ... rein technisch kann die Climatronic beim DWD anrufen und sich selbst erkundigen, wie das Wetter wird. Can-Bus, Freisprecheinrichtung ... alles vorhanden.
Dein "Freundlicher" mag nett sein, "nen Plan von den heutigen Autos" spreche ich ihm nach der Aussage schlicht weg ab.

2. Video ... kommt, aber gib mir Zeit. Der Bus ist gerade im Einsatz. Vermutlich nächste Woche.

Grüße
m;
 
ah, ok.

1. "rein technisch nicht funktionieren kann" ... Wow ... rein technisch kann die Climatronic beim DWD anrufen und sich selbst erkundigen, wie das Wetter wird. Can-Bus, Freisprecheinrichtung ... alles vorhanden.
Dein "Freundlicher" mag nett sein, "nen Plan von den heutigen Autos" spreche ich ihm nach der Aussage schlicht weg ab.

2. Video ... kommt, aber gib mir Zeit. Der Bus ist gerade im Einsatz. Vermutlich nächste Woche.

Grüße
m;

Nett ist er, fähig nicht ;-)

Vielen Dank schon Mal im vorraus!


Gruß, Ralf
 
Code:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255)  Labeldatei:| DRV\7E5-907-040.clb
  Teilenummer SW: 7E0 907 040 H  HW: 7E0 907 040 H
  Bauteil: ClimatronicT5 H03 0509
  Revision: 00001K03 
  Codierung: 0000000103
  Betriebsnr.: WSC 02739 790 50316

bei mir:
Code:
Address 08: Auto HVAC (J255)       Labels:| 7E5-907-040.clb
   Part No SW: 7E0 907 040 M    HW: 7E0 907 040 M
   Component: ClimatronicT5 H03 0613 
   Revision: 00001K03   
   Coding: 0004000103

also gleiches Bauteil, aber ich hab die neuere SW und eine andere Codierung. (selbst geändert, weißaber grad nicht, was das war)
 
0004000103
ist Dämmglas.

Warum hab ich da Normalglas stehen ???

Aber ich hatte auch die Plaste- Statt der Edelstahlladekante, was auf Rekla geändert wurde.
 
ach, das kann es sein!
Ich hatte da auch Normalglas und habs mal auf Dämmglas (was ja eigentlich richtig wäre) geändert, aber keinen Unterschied festgestellt.
 
ah, ok.

1. "rein technisch nicht funktionieren kann" ... Wow ... rein technisch kann die Climatronic beim DWD anrufen und sich selbst erkundigen, wie das Wetter wird. Can-Bus, Freisprecheinrichtung ... alles vorhanden.
Dein "Freundlicher" mag nett sein, "nen Plan von den heutigen Autos" spreche ich ihm nach der Aussage schlicht weg ab.

2. Video ... kommt, aber gib mir Zeit. Der Bus ist gerade im Einsatz. Vermutlich nächste Woche.

Grüße
m;


Heyho,
darf ich noch mal nach dem Video fragen?


Gruß, Ralf
 
Ups, da war ja was...

Passt das so ?

Medium 26077 anzeigen

Super vielen Dank!

Da kann man erkennen, dass du die WWSH per Fernbedienung mit einer anderen Temperatur alles 22 °C starten kannst, mein freundlicher behauptete das ginge nicht.

Allerdings verwirrt mich die Fernbedienung. Ist deine Standheizung bzw. Fernbedienung nicht original? Kann es daran liegen, dass es sich bei dir anders verhält?


Gruß und vielen Dank
 

Langsam fange ich echt an an mir zu zweifeln. Sorry, wenn ich die 37. blöde Frage stelle.

Es gibt also zwei Fernbedienungen für die Wasserstandheizung, die sich nur optisch unterscheiden? Deine ist die ältere, meine die jüngere?

Bleibt die Frage, warum du deine Standheizung mit 23 °C starten kannst und ich nur mit 22 °C.... Dieses Auto macht mich langsam verrückt.
 
Zurück
Oben