Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung

Hmpf

Dann muss ich das nochmal genauer testen.
 
Dann muss ich das nochmal genauer testen.
Soweit bin ich auch....

Ich hätte definitiv schon ein Beibehalten der zuvor eingestellten Temperatur, fast immmer hab ich aber die 22°, die ich per Hand nie einstelle. Und es wird ERHEBLICH zu warm, kein Vergleich mit eingestellten 21,5° im normalen Betrieb.
 
aktueller Test:

0800 Brötchen gekauft mit Klima OFF
Aufm Hof dann links 25,5, rechts 23, Luft auf Mann und Füße eingestellt
Motor aus
...
...
30 min später -> FFB AN

Der Bus stand-heizt gerade mit:
25,5 links, 23 rechts, Luft auf Mann und Füße

also 100% so, wie ich ihn abgestellt habe

m;
 
Evtl. Mit FFB anders als mit timer?
 
Ich starte meine WWZH immer per Fernbedienung.

Habe ich das richtig verstanden, dass man die Klima ausschalten muss, um die WWZH Temperatur zu programmieren?
 
aktueller Test:

0800 Brötchen gekauft mit Klima OFF
Aufm Hof dann links 25,5, rechts 23, Luft auf Mann und Füße eingestellt
Motor aus
...
...
30 min später -> FFB AN

Der Bus stand-heizt gerade mit:
25,5 links, 23 rechts, Luft auf Mann und Füße

also 100% so, wie ich ihn abgestellt habe

m;

30 min. später, ob es 12 Stunden später auch so ist?

Habe manchmal das Gefühl, der T5 hat 'nen zeitabhängigen "flüchtigen" Speicher. Genauso wie ich. :D

Gruß, caravelle
 
30 min. später, ob es 12 Stunden später auch so ist?

Habe manchmal das Gefühl, der T5 hat 'nen zeitabhängigen "flüchtigen" Speicher. Genauso wie ich. :D

Gruß, caravelle

Nicht falsch verstehen, ich will dir gar nicht ans Bein pissen, aber die Geschicht ist so ja schon unübersichtlich genug und nacher kommen hier wieder 13 Themen durcheinander...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, fährst du ja einen T5 mit nicht ab Werk verbauter WWZH, sonder mit aufgerüstem Beheizter... Da da die Programmierungsparameter ganz andere sind (Motor/Innenraum getrennt anwählbar, Heizen/Lüften andere Farbe an der Fernbedienung usw...), wäre ich froh, wenn man das nicht alles durcheinander wirft...

Nochmal: damit will ich dir überhaupt nichts böses, ich denke nur, dass es damit nicht nur mir leichter fallen würde den Überblick zu halten, sondern es in Zukunft auch leichter wäre über die Suche konkrete Hilfestellungen zu konkreten Fragen zu erhalten...
 
aktueller Test:

0800 Brötchen gekauft mit Klima OFF
Aufm Hof dann links 25,5, rechts 23, Luft auf Mann und Füße eingestellt
Motor aus
...
...
30 min später -> FFB AN

Der Bus stand-heizt gerade mit:
25,5 links, 23 rechts, Luft auf Mann und Füße

also 100% so, wie ich ihn abgestellt habe

m;

Gerade ausprobiert: Climatronic auf 19°C, bei laufenden Motor auf Off gestellt, Motor aus, 20 min spater per Fernbedienung gestartet: WWZH heizt den Innenraum mit 22 °C... :-(
 
WWZH heizt den Innenraum mit 22 °C... :-(

Das ist ja klar.

Wenn du ihn "OFF" abstellst, was soll die WWZH dann machen ??
Ich habe nur geschrieben, dass ich die Fahrt vorher mit "OFF" gafahren bin - Das habe ich gemacht, dass die WWZH NICHT angeht.

Abgestellt habe ich ihn aber mit den o.g. Parametern - ich hätte auch vorher schon so fahren können:
links 25,5, rechts 23, Luft auf Mann und Füße eingestellt

... und genau SO ist die WWZH per FFB gestartet.
 
Hab gestern mit 21,5 abgeschlossen und direkt danach mit FFB aktiviert. 22°
 
Dann liegt es wohl an der Außenarbeiten. :D

Oder irgendeiner Kombination der Software.

Oder es geht auf min 22
 
Ich versteh‘ all die Panik nicht. In meinem 7er Golf funktioniert es so: morgens „on“, ob programmiert oder mit FFB, heizt sie auf gefühlt 30° so lang sie läuft. Also Scheiben max. entfrosten.
Setze ich mich jedoch ins Auto und fahre los, reguliert die Klimatronic auf die immer gleichen „AUTO 22°“ auch wenn die WWZH noch „on“ ist. Mischt also auch Kaltluft zu.
Also alles tut was es soll.
WWZH macht die Scheiben frei und muckelig warm bis es los geht und die Klimatronic reguliert die zuvor eingestellte Temperatur.

Aber vllt liegt der „Fehler“ bei mir, dass ich immer auf AUTO stehen habe?
 
welche Panik? Wir sind neugierif und wollen die Logik verstehen.

Logo, wär ja noch schöner, wenn das nicht funktioniert.
Also was is denn dann das Problem?
Man möchte „nur“ mit 22° die Scheiben entfrosten?
 
Man möchte je evtl die Scheiben gar nicht entfrosten, sonder das Fahrzeug einfach nur vorwärmen.

Und da gibt es zwei Punkte, die mir noch unklar sind, von "Problem" will ich gar nicht reden.

1. Manchmal steht bei WWZH-Betrieb die zuletzt gewählte Temp im display, manchmal wird das automatisch auf 22° geändert. Ich will die Logik verstehen?
2. Wie Du selbst schreibst scheint es aber eh egal zu sein, weil gut und gern auf 30° geheizt wird, die angeziegte Temp also ggf. eh völlig egal ist. Wozu ist sie dann da und veränderbar?
 
Nicht falsch verstehen, ich will dir gar nicht ans Bein pissen, aber die Geschicht ist so ja schon unübersichtlich genug und nacher kommen hier wieder 13 Themen durcheinander...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, fährst du ja einen T5 mit nicht ab Werk verbauter WWZH, sonder mit aufgerüstem Beheizter... Da da die Programmierungsparameter ganz andere sind (Motor/Innenraum getrennt anwählbar, Heizen/Lüften andere Farbe an der Fernbedienung usw...), wäre ich froh, wenn man das nicht alles durcheinander wirft...

Nochmal: damit will ich dir überhaupt nichts böses, ich denke nur, dass es damit nicht nur mir leichter fallen würde den Überblick zu halten, sondern es in Zukunft auch leichter wäre über die Suche konkrete Hilfestellungen zu konkreten Fragen zu erhalten...

Prinzipiell hast du Recht! Und als "ans Bein pissen" verstehe ich das nicht. Aber ...

1. Habe ich mich bemüht, trotzdem am Thema zu bleiben. Und zunächst ging es erstmal um Hilfestellung des Themenstarters durch Reaktion im Allgemeinen.
2. Ist der T6 "nur" ein T5.3 mit vielen parallelen Problemen.

Denn scheinbar hat der T6 das gleiche "Gedächtnisproblem" wie der T5. Mal wird eine Einstellung gespeichert, mal nicht. Die Zeitspannen/Parameter scheinen hierbei nicht reproduzierbar.

Also, so long.

Gruß, caravelle
 
Sorry, aber ich konnte nur nach abstellen mit OFF die Zwangs-22 grad beobachten.
Ansonsten war alles wie vorher.

Und gerade bei der luftverteilung ist „Füße“ doof, wenn die frontscheibe gefroren ist.
 
Sorry, aber ich konnte nur nach abstellen mit OFF die Zwangs-22 grad beobachten.
Ansonsten war alles wie vorher.

Und gerade bei der luftverteilung ist „Füße“ doof, wenn die frontscheibe gefroren ist.

Hast du an der Klima oder der Standheizung, bis auf das Ventil N279, etwas umcodiert? Von wann ist dein Bus?


Grus, Ralf
 
Zurück
Oben