WasserzH mit FB und Blinksignal ?

Moogway

Jung-Mitglied
Hallo Leutz, :P

Danke an alle die mir schon beim Thema ZV umprogrammieren sofort geantwortet haben, Klasse.

Wenn das so gut klappt mit dem umprogrammieren habe ich gerade die nächste Frage.

Kann man das Blinksignal das beim Öffnen oder schließen blinkt, auch für die Wasserzusatzheizung nutzen. Wenn man mit der Fernbedienung die WZH einschaltet, das die Blinker einmal kurz aufleuchten, oder so ?

Ich seh aus dem Fenster nicht ob die WZH jetzt an ist oder nicht, drücke dann sicherheitshalber mehrmals auf an.
Bis jetzt hat es aber eigenlich immer geklappt (wenn ich die FB gegen die Innseite der Isolierglasscheibe halte und dann drücke !)

Gruß Moogway
 
Hallo Moogway

bei der serienmäßigen Fernbedienung befindet sich über dem ON-Knopf eine Leuchtdiode:

Leuchtet 2 Sek. grün= die Heizung wurde eingeschaltet
Leuchtet 2 Sek. rot = die Heizung wurde ausgeschaltet
blinkt 2 Sek. grün = das Einschaltsignal wurde nicht empfangen
blinkt 2 Sek. rot = das Ausschaltsignal wurde nicht empfangen
leuchtet 2 Sek. orange
danach grün bzw. rot= die Batterien sind schwach, das Ein-bzw Aus-
schaltsignal wurde aber empfangen

Ich denke, damit wäre die angedachte Koppelung mit der Blinkanlage überflüssig.

Viele Grüße

Tierlieb
 
@ Tierlieb

Ich hatte da schon so eine Vorahnung, habe mir aber nicht erklären können, dass das Signal so schnell zurückkommt, und dann 2 mal blinkt. Ich habe dann aus näherer Entfernung zu Sicherheit immer wieder gedrückt.
Beim Abholen des Fahrzeugs habe ich damals meinen Freundlichen ... gefragt, ob ich nach dem einschalten der WwZh, vom Fahrzeug eine Bestätigung erhalte, das Sie angegangen ist, verneinte er dies und wies mich aber auf eine sehr hohen Reichweite der Fb hin.

Danke, Tierlieb für deine Super Antwort!!!

P.s. Das mit dem Blinksignal hat sich somit erledigt.
 
Hallo Moogway,

bei der Bestellung unseres T5 meinte der wirklich sehr bemühte Verkäufer, dass die WWZH nur den Motor, aber nicht den Innenraum aufwärmt. Also habe ich die Bestellung auf Standheizung geändert.
Prompt bin ich ein paar Tage später ans T5-Board geraten und habe mit Interesse die wirkliche Funktion der WWZH gelesen. Mit dem Gelernten habe ich den Verkäufer konfrontiert und dann prompt die Bestellung wieder auf WWZH geändert.
Bei der Übergabe wollte ich mir dann die Programmierung der WWZH erklären lassen, worauf der Verkäufer mir anbot, anhand der Bedienungsanleitung selbiges durchzuführen. Anscheinend ist die Zusatzheizung noch eine weiße Landkarte bei so manchem Freundlichen
"Nobody is perfekt", auch die Verkäufer wohl nicht

Viele Grüße

Tierlieb
 
Original von Tierlieb
Hallo Moogway,

bei der Bestellung unseres T5 meinte der wirklich sehr bemühte Verkäufer, dass die WWZH nur den Motor, aber nicht den Innenraum aufwärmt. Also habe ich die Bestellung auf Standheizung geändert.
Prompt bin ich ein paar Tage später ans T5-Board geraten und habe mit Interesse die wirkliche Funktion der WWZH gelesen. Mit dem Gelernten habe ich den Verkäufer konfrontiert und dann prompt die Bestellung wieder auf WWZH geändert.
Bei der Übergabe wollte ich mir dann die Programmierung der WWZH erklären lassen, worauf der Verkäufer mir anbot, anhand der Bedienungsanleitung selbiges durchzuführen. Anscheinend ist die Zusatzheizung noch eine weiße Landkarte bei so manchem Freundlichen
"Nobody is perfekt", auch die Verkäufer wohl nicht

Viele Grüße

Tierlieb

Aber ist denn nicht schon wwzh das kürzel für WarmWasserZusatzHeizung einleuchtend? :rolleyes:

SadVW (Sollte aber der Verkäufer wissen) :rolleyes: :rolleyes: :D
 
Hi Albert,

jetzt rate mal, was wohl "VWN" dann bedeutet: Verkäufer wissen ......!

Viele Grüße an euch "Jecken"

Tierlieb
 
Kölle Allaf :D
 
Zurück
Oben