Wasserverlust & Turbo spuhlt ohne Grund hoch

T5 Vanlife

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallöchen ich fahre einen T5 1.9 mit 62 kw.
Das Problem ist das ich Wasser Verlust habe mit sehr hohen Druck im Kühlersystem, AGR ist schon neu und ZKD wurde ausgeschlossen, das problem taucht auf sobald der turbo einfach anfängt sporalisch zu spulen aber ohne Laderdruck aufzubauen, Bsp. Fahre 50 Km/h im 4 Gang gleiche Geschwindigkeit kurzer Geschwindigkeitsverlust ( 1 sec. Ohne Grund) der turbo spuhlt einfach hoch aber ohne Druck aufzubauen. Wenn ich gans gebe ist alles ok, aber er verbraucht in diesen Moment einfach Wasser. Please help.
 
Zum Anfang füllt der Fragesteller sein Profil richtig aus...das macht dann Eindruck und sagt über dein KFZ wie z.B. das Baujahr usw. was aus.

WER hat wie die ZKD ausgeschlossen ? und wie?

Wenn dein Lader ohne Druckaufbau hochläufft ist deine Ladedruckstrecke undicht, LLK defekt oder deine Warnehmung falsch.

1.9er sind die besten kandidaten für einen Defekt der ZKD bei ab 170 TKM...die regel liegt bei 190TKM.
Ausserdem kann es bei verschleppten ZKD SChäden zu gravierenden Rissen im Motorblock und ZK kommen als auch abrassive Erscheinungen und Auswaschungen in den Dichtflächen der beiden.
Du wirst um eine Demontage des ZK nicht umhin kommen... lasse dich von Fachleuten beraten die Ahnung vom T5 1.9 haben....
 
Zurück
Oben