Wasserverlust BNZ

Fire35

Top-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Der 2009er BNZ meines Freundes mit 160 tkm auf der Uhr verliert etwa 0,5 Liter Kühlmittel auf 1000 km. Die Wasserpumpe wurde beim Austausch des ZMS mit gewechselt. Beim Abdrücken mit 1.5 bar wurde kein Druckverlust gemessen. Die typischen Ursachen, wie WO, ZK oder Kühler fallen damit meiner Meinung nach aus. Was könnte es ansonsten sein? Könnte die neue WP defekt sein?
 
Ok, werde ich mal prüfen. Danke.
 
Hi, was ist WO?

Ansonsten noch der Wärmetauscher Klima? Also das Teil, dass die Wärme des Kühlwassers in Wärme der Heizungsluft umsetzt...
 
WO soll WP heißen, Tippfehler. Bei undichten Wärmetauscher müsste aber doch auch Druckverlust da sein, oder?
 
Nachtrag:

Es war die Wasserpumpe. Entgegen der ersten Aussage (meines Freundes) war die WP noch nicht getauscht worden. Also typische R5-geschichte.
 
Zurück
Oben