calli-mero
Jung-Mitglied
- Registriert
- 16 Juni 2005
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
Hallo!
In den letzten kalten Wintermonaten ist mir aufgefallen, dass meine Wassertemperaturanzeige stark schwankt. Sie erreicht immer ihre Normaltemperatur von 90° aber sobald ich einige km abwärts fahre, wird die Temperatur wieder abgekühlt bis ca. 30°- 40°.
Ist das bei der heutigen Technik normal so oder gibt es keinen Thermostat mehr, der die Temperatur konstant auf 90° hält?
Mir fällt das besonders auf da ich in den Bergen wohne und mein Calli somit ständig auf und abgekühlt wird. Ich finde dies nicht gerade als positiv für meinem Motor und daher möchte ich mich mal erkundigen ob mein Calli ein Problem hat oder ob das "normal" ist
Gruß
Calli-mero
In den letzten kalten Wintermonaten ist mir aufgefallen, dass meine Wassertemperaturanzeige stark schwankt. Sie erreicht immer ihre Normaltemperatur von 90° aber sobald ich einige km abwärts fahre, wird die Temperatur wieder abgekühlt bis ca. 30°- 40°.
Ist das bei der heutigen Technik normal so oder gibt es keinen Thermostat mehr, der die Temperatur konstant auf 90° hält?
Mir fällt das besonders auf da ich in den Bergen wohne und mein Calli somit ständig auf und abgekühlt wird. Ich finde dies nicht gerade als positiv für meinem Motor und daher möchte ich mich mal erkundigen ob mein Calli ein Problem hat oder ob das "normal" ist

Gruß
Calli-mero