Wassertank

Dosenfan

Jung-Mitglied
Ort
ganz unten im Süden
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nach 20 Jahren mit 78 PS reichen 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
LR, Hochdach, Rückfahrkamera, AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Campingvollausstattung
Hallo Kollegen,

was gibt es für Wassertanks zur Unterflurmontage.
Reimo sagt da sei kein Platz, Campmobil in Schwerin bietet so etwas an, liefert es aber nicht als Einzelteil.
Bisher ist mir nur die Verwendung eines zweckentfremdeten Gastanks in der Reserveradmulde eingefallen, aber dann muss das Reserverad zuhause bleiben.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Sonst bleibt nur der Selbstbau.

Jochen
 
AW: Wassertank

Hallo,
Bei Reimo gibts einen Wassertank 27l der sich der Karosseriewölbung anpaßt. Einbauort hinter der Fahrertür Art.:61105.
Unterflur ist wirklich schwierig.Es war ja schon nicht ganz einfach einen Platz für den 2,8Kg Gaskasten inkl.Entlüftungsbohrung zu finden.
Ansonsten eine Kanisterwasseranlage hat auch seine Vorteile. Zusätzlich habe ich noch einenstabilen Zölzer Wassersack dabei.
Viele Grüße
 
AW: Wassertank

Ja, den werde ich mir fürs Frischwasser einbauen.
Ich bin halt vom T4 verwöhnt. Da hatte ich 90 l Abwassertank und 45 Frischwasser unterflur.
So gesehen ist der T5 ein Rückschritt.

Gruss
Jochen
 
Zurück
Oben