Wasserstandsanzeige verkabelung

emaborsa

Aktiv-Mitglied
Website
www.emaborsa.com
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
17/10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Wärmedämmung, Schalldämmung, Himmel und andere Innenteile mit Klebevelour überzogen, Dimmbare LED-Leuchten am Himmel angebracht, Alufelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Morgen,
will bei meinem T6 Kombi einen Wassertank mit Anzeigen einbauen, hätte an sowas gesacht:
wassweanzeige2.webp
Schwarz, rot und blau, kein Problem.
Gelb ist beleuchtung, wo kann ich dies am besten abzapfen? Werde es vermutlich irgendwo am Armaturenbrett anbringen, oder ganz hinten beim Gebläse. Selbe für rot.
Aber was ist mit Weis?
Hat jemand von euch schon sowas verbaut?

Hallo,

ich würde denken, an den weißen Anschluss kommt der Geber (variabler Widerstand am Schwimmer).

Blau=Signaleingang an einen möglichen weiteren Schwimmer, der bei niedrigem Füllstand einen Kontakt schließt, um eine Warnlampe in der Anzeige aufleuchten zu lassen 🤔

Gruss,
Jürgen

Das sollte blue = signal input sein, weiss musst Du mal testen, kann sein, dass das Signal nicht über MAsse läuft, dann wäre das der 2. Anschluss dafür, denn der Geber hat auf dem Bild 2 Drähte. Solltest Du mit einer Batterie vor dem Einbau testen, wie das funtkioniert.

Ich würde mir die Beleuchtung auf Dauerplus mit einem kleinen Taster legen, dann kannst Du den Wasserstand ablesen wenn Du es brauchst, und nicht nur, wenn es dunkel ist. 😉

Ich hätte eben gemeint, dass blau signal ist, bzw. es misst den strom der über blau beim Sensor über die Masse fliest.

Was machst du dir einen Kopf? Ich seh eh nur blau und braun am Schwimmer.

Bei mir isses so angeschlossen. Licht brauchste eigentlich nicht bzw belastet nur die Batterie.
Schwarz kommt vom Sensor, rot ist blau, plus ist Minus. 🤔😇

Anhänge

• IMG_20260805_082205.webp
    IMG_20260805_082205.webp
    91,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben