Wasserstandsanzeige blinkt - Fehler Code 5001

stubbe

Jung-Mitglied
Hallo liebe California-Fahrer, habe einen 01/2006 California Comfortline, die Wasserstandsanzeige in der ControlUnit blinkt ständig, das Auslesen des Fehlers zeigt 5001 (Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Wasserstandsgeber) - Steckkontakt am Wassertank sauber und ok, unterm Fahrersitz dto. Die Anzeige (3 Balken) scheint auch zu funktionieren, also Geber nicht defekt?? Hat jemand noch eine Idee, vielen Dank und Sonne satt beim nächsten Urlaub, liebe Grüße Stubbe, siehe auch auf gefundenen Link dazu: http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G33_(Wasserstand_Frischwasser) - leider ohne konkreten Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserstandsanzeige blinkt - Fehler Code 5001

Schon mal einen Reset der Camper Unit (CU) durchgeführt?
(=> rechte untere Taste an der CU für 5 Sekunden drücken).

Wenn die Blinkerei in der CU dann nicht aufhört oder wieder kommt liegt wirklich ein Defekt im Bereich Füllstandsanzeige vor.


Grüße
Ralf
 
AW: Wasserstandsanzeige blinkt - Fehler Code 5001

Bau mal den Tankgeber aus und prüfe, ob er rissig ist, dann könnte Wasser eindringen.
 
AW: Wasserstandsanzeige blinkt - Fehler Code 5001

Den Reset habe ich schon mehrmals durchgeführt, interessiert überhaupt nicht - keine Veränderung. Den Tankgeber werde ich ausbauen und schauen. Der ist aber doch eingeklebt oder? Es soll noch ein Verbindungsstecker eine Fehlerquelle sein - soll im Küchenschrank sein, finde ich aber nicht. Danke erstmal, ich probiere eure Tipps, mfG Stubbe
 
AW: Wasserstandsanzeige blinkt - Fehler Code 5001

Der ist aber doch eingeklebt oder?

... nein, eingeschraubt. Über die Suche findest Du irgendwo ein Werkzeug, um ihn herauszuschrauben. Waserpumpenzange, weit geöffnet, funktioniert aber auch.
 
AW: Wasserstandsanzeige blinkt - Fehler Code 5001

Vielen Dank für die Info, wird mich am WE dran machen, zerlegen u versuchen die Leitungen zu reparieren bzw. nachzulöten. Danke und Grüße von der Küste, mfG Stubbe
 
Zurück
Oben