Wasserstandheizung Fernbedienung ?

mp30

Jung-Mitglied
Ort
Affalterbach
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
FIN
WV2ZZZ7HZHH087115
Hallo Zusammen

Ich habe beim Kauf meines gebrauchten T6 keine Fernbedienung über die Wasserstandheizung bekommen.
Im Bedienpanel der SHZ gibt es aber den Menüpunkt Fernbedienung

Jetzt zu meiner Frage

Muss ich direkt zu VW um herauszufinden ob ein Empfänger der ja logischerweise benötigt wird verbaut ist ?
Kann ich einfach eine Bestellen und diese Anlernen ?


Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Affalterbach

Michel
 
Laut VW ist die Thermo top EVO 5 verbaut

VW kann nichts finden ob eine Fernbedienung dabei war oder ob der Empfänger verbaut ist

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20230211_174028.jpg
    IMG_20230211_174028.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 16
Hallo Michel,
wenn VW nichts finden kann lass dir von den Jungs bitte die komplette Ausstattungsliste deines Beach ausdrucken, das ist eine mehrseitige Auflistung aller verbauten PR-Codes in deinem Bus. Diese hier einstellen, anhand der Kürzel kann man das dann herauslesen.

Vielleicht kriegen sie das ja wenigstens hin...

Grüße
Jochen
 
Ich habe eine 2016 verbaute ab-Werk-WWZH-mit-FFB ... PR-Code 7VL

Den kannst Du dann bei Dir suchen.
 
OK super vielen Dank für eure Tipps

Die Liste werde ich auf jedenfall anfordern.

Wo müsste denn der Empfänger sitzten ?

Bin mir ja nicht mal sicher ob ich einen Empfänger habe. Mich hat nur die Einstellungsmöglichkeit Fernbedienung im Panel gewundert.
Vielleicht ist diese Einstellungsmöglichkeit auch einfach "vorinstalliert"

Ich meine was gelesen zu haben dass der Empfänger sofern es einen gibt hinter der Plastikabdeckung links vom Lenkrad hinter dem Lichtschalter sitzt ?

PR-Code 7VL
1676302099300.png

Kann das sein 319 € für ne Fernbedieunung 😅

Grüße und danke nochmal an alle
 
Hast du VCDS oder kennst wen, der es hat ?

Da sieht man es auch .. und wenn nur das "Tamagochi" fehlt ... das gibts für ca 30 EUR und ich in 5 min angelernt.
Ich hab auch ne 2. FFB, damit jeder Haupt-Nutzer des Bus eine eigene hat.
 
Hi ja habe zugriff auf VCDS

OK super dann haben wir schon was für Sonntag zu tun 👍

Bezüglich des Tamagotchis muss ich da auf ein bestimmtes Modell achten oder kann jede X beliebige angelernt werden.

Finde da ehrlichgesagt kein unter 80€ wäre aber auch noch ok
 
Dann erst mal nen Auto-Scan machen :)
 
Sooo Update

Da ich von VW nach 1 Woche immer noch keine Ausstattungsliste bekommen habe, habe ich einfach mal bei Ebay ein Tamagotchi auf gut Glück gekauft und wollte mich am WE mal dran machen.

Heute sind wir unterwegs zufälligerweise an einem VW Nutzfahrzeuge Autohaus vorbei gekommen.

Spontan rein und mit dem Service MA geredet.

Er mit meiner FIN gleich in der Ausstattungsliste gesehen 7VL wie @dieselmartin schon beschrieben hat dass mein Rudi tatsächlich die Programmierbare WSHZ hat MIT FERNBEDIENUNG !!

Mitarbeiter hat mir auch gleich die Teilenummer für die passende Fernbedienung rausgelassen


Und siehe da .... ist auch noch die die ich bei ebay für 30€ gekauft habe.

Werde diese also mal am WE anlernen.
Werde es aber mit minus pol an Starterbatterie abklemmen machen oder über vcds
mal kucken


Danke an alle für die Tipps
 
Da ich von VW nach 1 Woche
Freundliches Autohaus, hinfahren ... 5 min später hat man es.
Du darfst doch niemals das Werk wo solche einem "Mumpitz" anschreiben. Von denen hörst du erst wieder, wenn dein böses NOx-Monster übermorgen stillgelegt wird ... oder ein Zwangsupdate bekommt. Du hast gekauft, und damit deine Schuldigkeit als Kunde getan. Ab jetzt kostest du nur noch. Manche Kosten kann man durch Ignorieren klein halten 😉

Werde diese also mal am WE anlernen.
??? Der Tag hat doch noch 5 Stunden .. also ran ans Werk !

Grüße
m;
 
Hab Spätschicht :help:
 
Also hat alles prima geklappt
Minus pol für 5 Sekunden weg
Dann wieder angeschlossen
OFF Schalter an der Fernbedienung gedrückt gehalten
Rotes Lämpchen ging an

Fernbedienung geht
Rudi heizt

Alles perfekt geklappt

Danke nochmals an alle 👍👍


PS: Ausstattungsliste ist immer noch nicht da 😂😂
 
hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst? Wenn nicht bitte entsprechend verschieben.

Ich habe einen 2008er T5 (Polizeibus) mit (Serien-)Standheizung???. Meine Frage dazu: kann ich eine FB nachrüsten? Im Bedienteil am Dachhimmel, im Menü ist mir dazu nichts aufgefallen.

Danke für Eure Auskünfte.
 
Bitte definiere Standheizung! Aufgerüsteter Zuheizer( Luft kommt vorne auf Scheibe oä.) oder Luftstandheizung (Luft kommt aus der rechten B-SÄULE).
 
Mein Vorbesitzer hat die Fernbedienung der Standheizung verloren. Ich war beim Unfreundlichen🤪, angeblich gibt es die Fernbedienung seit 2012 nicht mehr neu, ich soll ein neueres Modell bei denen kaufen + neuen Empfänger alles zusammen über 800 Euro + Märchensteuer..
Bevor die Frage kommt ja es gab eine er hat es über die VIN gesehen..
Ausstattungsliste wollten die mir leider nicht ausdrucken und die Teilenummer der Originalen die es nicht mehr gibt hat er mir auch nicht genannt, ausgedruckt, als ich fragte ob ich ein Foto machen kann haben die den Bildschirm weg gedreht🤦‍♂️.

Wäre schön wenn mir jemand von euch sagen könnte welche ich in der Bucht suchen muss, ach ich habe einen der Ersten aus 11/2003

LG
 
Bitte definiere Standheizung! Aufgerüsteter Zuheizer( Luft kommt vorne auf Scheibe oä.) oder Luftstandheizung (Luft kommt aus der rechten B-SÄULE).
Bläst an der B-Säule aus
 
Ok, Danke, Luftstandheizung.
Kann ich diese mit einer FB nachrüsten? Wie beschrieben, im Menü des Bedienteils im Dachhimmel habe ich dazu nichts entdeckt.
 
Ok, Danke, Luftstandheizung.
Kann ich diese mit einer FB nachrüsten? Wie beschrieben, im Menü des Bedienteils im Dachhimmel habe ich dazu nichts entdeckt.
Du bist hier mit einem T5 im T6 Bereich! Ich Weiß nicht, ob dir hier jemand helfen kann.
In der linken Türlaubung steht der Hersteller der Lsh, wahrscheinlich Ebersbächer. Nimm mal das zur Suche mit her.
 
Zurück
Oben