Wassersprudler

Breidi

Aktiv-Mitglied
Ort
65599 Dornburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Westfalia Kepler One
Umbauten / Tuning
360 Watt Solar, Bearlock, Alarmanlage, SuperB
Hallo zusammen,
bei unserer Tour über Ostern ist es mir wieder aufgefallen - Getränke in Flaschen sind ein Problem. Wenn die nämlich leer sind fliegt der Pfand rum und belegt Platz.
Hat jemand von euch nen Sprudler im Bus?
Wir haben jetzt mal einen bestellt und wollen das testen.
Grüße
Breidi
 
Sehe ich nun kein Problem bei, aber man sollte im Sommer mit den Gaskartuschen aufpassen wie warm die werden.
 
Hallo zusammen,
bei unserer Tour über Ostern ist es mir wieder aufgefallen - Getränke in Flaschen sind ein Problem. Wenn die nämlich leer sind fliegt der Pfand rum und belegt Platz.
Hat jemand von euch nen Sprudler im Bus?
Wir haben jetzt mal einen bestellt und wollen das testen.
Grüße
Breidi
Ich geb mein Leergut ab und fühl gleich wieder auf=
immer frisch.
 
Guter Punkt mit den Pfandflaschen. Innerhalb Deutschlands gebe ich dann einfach beim nächsten Einkauf die Flaschen wieder ab.
Für das Ausland und kombinierte Urlaube hebe ich ein paar pfandfreie Flaschen aus dem Ausland auf und nehme die mit nach Hause.
Dann werden sie für die nächste Tour mit Leitungswasser befüllt, leer getrunken und können entsorgt werden.
Vor Ort kann man dann neue Flaschen ohne Pfand kaufen, zumindest im Ausland.
Die Idee mit dem Sprudler im Bus finde ich aber ganz interessant. Wobei der dann doch relativ groß ist, wenn man ihn im Bus auf den Tisch stellt.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Hallo miteinander,

seit Jahren fahre ich immer mit einem Soda-Sprudler einer bekannten Marke (mit Plastikflaschen zum Auffüllen) im Bulli in Urlaub bzw. lange Wochenenden. Das klappt wunderbar, er hat eine eigene Halterung zwischen Fahrersitz und Herd. Eine Kartuschenfüllung reicht für gut drei Wochen, eine oder zwei Flaschen liegen ungesprudelt bis zur Nutzung im Kühlschrank.
Möchte das Ding nicht mehr missen (neben dem Bag-inBox-Wein natürlich).

Gruß wima
 
Hallo miteinander,

seit Jahren fahre ich immer mit einem Soda-Sprudler einer bekannten Marke (mit Plastikflaschen zum Auffüllen) im Bulli in Urlaub bzw. lange Wochenenden. Das klappt wunderbar, er hat eine eigene Halterung zwischen Fahrersitz und Herd. Eine Kartuschenfüllung reicht für gut drei Wochen, eine oder zwei Flaschen liegen ungesprudelt bis zur Nutzung im Kühlschrank.
Möchte das Ding nicht mehr missen (neben dem Bag-inBox-Wein natürlich).

Gruß wima
Ich war vorhin glatt drausen und hab nen Platz für den Asbachspender gesucht, so wie in der Kneipe früher, für die 3l Flasche 😁.....
 
Ne Frage!?

Was soll der Sprudler denn an Leergut sparen!?
Wasser dafür muss ja jetzt immer noch mit, ob ich jetzt da einen 5Liter Kanister mit Sprudler habe oder einen Kasten Wasser, Platz bleibt wohl der selbe …
 
Ne Frage!?

Was soll der Sprudler denn an Leergut sparen!?
Wasser dafür muss ja jetzt immer noch mit, ob ich jetzt da einen 5Liter Kanister mit Sprudler habe oder einen Kasten Wasser, Platz bleibt wohl der selbe …
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir die Frage auch schon gestellt.......und hoffe auf Erläuterung.
Diese Sprudler an sich finde ich nicht schlecht,
aber wieder was zum reinigen....
 
Ne Frage!?

Was soll der Sprudler denn an Leergut sparen!?
Wasser dafür muss ja jetzt immer noch mit, ob ich jetzt da einen 5Liter Kanister mit Sprudler habe oder einen Kasten Wasser, Platz bleibt wohl der selbe …
Zumindest auf dem Europäischen Festland kann man das Leitungswasser ohne Bedenken trinken. Auf Campingplätzen zapfen wir zum Trinken eigentlich immer nur Literflaschen an den Wasserhähnen. Dadurch trinken wir immer frisches Wasser. Der Kanister ist dann nur zum Kochen und Waschen.

Wir trinken zu Hause Sprudel aus dem Soda Stream, auf Tour reicht uns aber auch ungesprudeltes Wasser und Wein... ;)
 
Zumindest auf dem Europäischen Festland kann man das Leitungswasser ohne Bedenken trinken. Auf Campingplätzen zapfen wir zum Trinken eigentlich immer nur Literflaschen an den Wasserhähnen. Dadurch trinken wir immer frisches Wasser. Der Kanister ist dann nur zum Kochen und Waschen.

Wir trinken zu Hause Sprudel aus dem Soda Stream, auf Tour reicht uns aber auch ungesprudeltes Wasser und Wein... ;)
Kapier ich nicht !? Ging doch darum das die Flaschen im Bus herum liegen, ist dann doch immer noch!
 
Kapier ich nicht !? Ging doch darum das die Flaschen im Bus herum liegen, ist dann doch immer noch!
Für den Selbstgesprudelten reichen 1-2 Flaschen für die gesamte Reise. Wenn wir von 2 Litern Sprudel pro Person und Tag ausgehen und nicht häufiger als alle zwei Tage einkaufen geht, spart man (bei 2 Personen und 1 Liter Flaschen) 8 Flaschen ein. Unterm Strich (8 Flaschen vs. 2 Flaschen + Sprudler) ist das Selbstsprudeln also platzsparender.
 
Zurück
Oben