Wasserschaden hinten links

Normii

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mehr brauch ich nicht !!!!
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
AHK, Nebel, getönte Blinker,
Umbauten / Tuning
4 Kammer schluschlicht, TFL, Ambiente innenbeleuchtung (blau)
Hallo liebes Forum,
bei meinen T5 war seit geraumer Zeit hinten bei dem Heckscheibenwischer noch kaum Wasser rausgekommen. DAfür kam es bei mir hinten links aus dem Himmel gelaufen !!

VW hat sich da was raffiniertes einfallen lassen und ein Stecker für das Scheibenwasser hinten eingebaut unter dem Himmel.

Vermutlich kam das so:
Hinten die Spritzdüse zugefroren mehrmals gedrückt um die Scheibe zu Säubern und dann hat sich in den Schlauch ein so großer Druck aufgebaut das der Schlauch aus dem Stecker gedrückt wurde.

HAbe auch Fotos von der Aktion.

Reparatur :
Himmel komplett abgebaut und den Stecker mit Isolierband und Sekundenkleber fest Zentriert.

Mfg

Normii:cool:

AW: Wasserschaden hinten links

hast du fotos von deiner aktion?- bitte einstellen oder mailen- habe das gleiche problem- spritzt zwar hinten noch aber zeitgleich wirds innen nass...

Hallo,
mit ein wenig Geschick geht es auch ohne Himmel ausbauen.
D und C Säule ausbauen und auch die Aufnahme vom Gepäcknetz.
Dann kann man hinten links die Stecker wieder verbinden.
Hatte ich diese Winter auch schon.

Gruss

Peter

Hallo,

habe ich gestern auch gerade repariert. Obere Seitenverkleidung ab, hinterer Festhaltegriff am Himmel abbauen. dann hat man genug Platz um diese Kupplung wieder zusammenzustecken.

Ist anscheinend ne Krankheit?!

Fotos habe ich zwar nicht hier aber bei meinen Profil der ausbau ist fummelig wenn man nur so wenig rausbaut wie Ihr beschrieben habt dann lieber mehr rausbauen und den Himmel nicht verbiegen oder verknicken.

:cool:

Hallo in die Runde!

Es sind hier alle Betroffenen mit 2005er Modellen.

Seid ihr Laternen- oder Garagenparker?

Ich frage, weil ich in der Tiefgarage parke, die fast Außentemperaturen erreicht :mad:, bisher aber bei mir noch nichts eingefroren ist.
Aber wenn ich mal ne Woche draußen parken muß oder campe, möchte ich das natürlich nicht erleben... :(

Seht ihr eine Möglichkeit, diese malade Steckverbindung durch etwas taugliches zu ersetzen???
Vielleicht könnte man da prophylaktisch etwas machen, weil solche Sachen passieren ja meist, wenn man gerade "jwd" ist... :(

Vielen Dank schonmal!

Also ich stehe im Carport!

Hatte aber ... so dachte ich ... genug frostschutz intuss.. Vorne ist ja nicht eingefohren!

Hatte mir das estmal geklemmt noch Verbesserungen zu machen, werde ertsmal weiter beobachten.

Ist aber schon krass... da hat man mal nen Fehler und denkt naja ist warscheinlich nur bei mir ... und schon haben das gelich eine ganze Menge von Fahrern? Eigentlich schade..

Lars
;(

Moin,

ich habe einen 2008er Trapo, meinte ebenfalls genug Frostschutz im Behälter zu haben und staunte nicht schlecht als es auch bei mir Wasserfall artig hinten links das Fentser runter plätscherte.

Meinen Trapo will ich noch zum Camper ausbauen und bin froh dass dieser Fehler rechtzeitig aufgetaucht ist, bevor da noch Isolierung, Schränke und was weiß ich nicht noch alles einen Zugang unmöglich machen.....Apropos unmöglich.....eine tolle Leistung von VW ist diese Steckvebindung nicht.

Kann denn evtl. mal bitte jemand Fotos reinstellen wie man dort am einfachsten ran kommt ?

Danke und Gruß
Mike

Hallo Yves,
so wie ich das mitbekommen habe (da gibt es irgendwo noch einen anderen thread), ist diese Verbindung bei unseren Calis irgendwo über dem Schrank; da ist nix mit rasch ausbauen!
FG
Gerald

Danke Dir Gerald,

dachte ich mir schon, wäre ja auch zu schön gewesen :(

Hi,

nun hat es mich getroffen und das Wasser läuft hinten Links in den Schrank.
Habe einen Cali!!!
Könnte mir vielleicht jemand einen Link über dieses Thema mit dem Cali schicken. Finde leider nicht den passenden Thread gefunden.

Danke schonmal

Zurück
Oben