Normii
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Dezember 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- mehr brauch ich nicht !!!!
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- AHK, Nebel, getönte Blinker,
- Umbauten / Tuning
- 4 Kammer schluschlicht, TFL, Ambiente innenbeleuchtung (blau)
Hallo liebes Forum,
bei meinen T5 war seit geraumer Zeit hinten bei dem Heckscheibenwischer noch kaum Wasser rausgekommen. DAfür kam es bei mir hinten links aus dem Himmel gelaufen !!
VW hat sich da was raffiniertes einfallen lassen und ein Stecker für das Scheibenwasser hinten eingebaut unter dem Himmel.
Vermutlich kam das so:
Hinten die Spritzdüse zugefroren mehrmals gedrückt um die Scheibe zu Säubern und dann hat sich in den Schlauch ein so großer Druck aufgebaut das der Schlauch aus dem Stecker gedrückt wurde.
HAbe auch Fotos von der Aktion.
Reparatur :
Himmel komplett abgebaut und den Stecker mit Isolierband und Sekundenkleber fest Zentriert.
Mfg
Normii
bei meinen T5 war seit geraumer Zeit hinten bei dem Heckscheibenwischer noch kaum Wasser rausgekommen. DAfür kam es bei mir hinten links aus dem Himmel gelaufen !!
VW hat sich da was raffiniertes einfallen lassen und ein Stecker für das Scheibenwasser hinten eingebaut unter dem Himmel.
Vermutlich kam das so:
Hinten die Spritzdüse zugefroren mehrmals gedrückt um die Scheibe zu Säubern und dann hat sich in den Schlauch ein so großer Druck aufgebaut das der Schlauch aus dem Stecker gedrückt wurde.
HAbe auch Fotos von der Aktion.
Reparatur :
Himmel komplett abgebaut und den Stecker mit Isolierband und Sekundenkleber fest Zentriert.
Mfg
Normii

, bisher aber bei mir noch nichts eingefroren ist.