Wasserpumpe kaputt - Werkstatt tauscht Sicherungen von 5A auf 30A?!

DJTorte

Aktiv-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
20" Tzunamee Felgen
4mm tiefer mit H&R
Da an meinem Wasserhahn kein Wasser mehr kommt, hab ich mich auf die Suche gemacht, wo der Fehler liegt.

Ok, erstmal Sicherungen checken. Nachgeschaut: Sicherung Nummer 16 unter dem Fahrersitz.
Sollte eine 5A sein für die Pumpe. Was steckt drin? 30A!
Daneben, für das zentrale Bedienfeld sollte auch 5A drin sein: steckt auch 30A drin.

Da noch nie eine Sicherung bei mir kaputt ging, der Vorbesitzer die Campingausstattung nicht genutzt hat, kann es nur so sein, dass beim Fehlersuchen (Standheizung war vor ein paar Wochen kaputt) die Leute vom Freundlichen diese 2 x 30A Sicherungen reingemacht haben.

Meine Frage nun: drinlassen? nachfragen? 2 x 5A reinmachen?

Und noch die Frage zum Wasserhahn:
Es kommt kein Wasser. Das Klicken am Wasserhahn, wenn ich ihn öffne ist zu hören.
Mit dem Voltmeter nachgemessen: Wenn der Wasserhahn zu ist: durchgang, wenn offen: kein Durchgang.

Hinten an der Pumpe kann ich nur 2 Volt an einem der beiden Stecker messen (ich denke mal, das ist der Schwimmer für die Anzeige).
Sonst: kein Durchgang, keine 12V, nichts...

Was kann ich denn jetzt noch tun?

Viele Grüße und DANKE schonmal,

Daniel
 
AW: Wasserpumpe kaputt - Werkstatt tauscht Sicherungen von 5A auf 30A?!

Habe grade folgendes entdeckt und will das erst mal checken :)

VWCAMPER.DE - Tipps
 
AW: Wasserpumpe kaputt - Werkstatt tauscht Sicherungen von 5A auf 30A?!

Läuft wieder, das Boardbuch hat die Sicherungsbelegung falsch dargestellt.
 
Hallo,

ich habe auchbdas Problem mit dem Wasserhahn nach dem Winter: Öffne ich den Hahn, macht es kurz klick, aber die Punpe läuft nicht.
Was genau war die Ursache?

Gruß aus KWH
 
Zurück
Oben