Jonas2000
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Moin moin aus Hamburg,
zunächstmal Kompliment ans Forum. Bin bis jetzt nur Mitleser, konnte dadurch
allerdings schon so manches Problemchen selbst lösen.
Nun bräuchte ich allerdings doch mal einen Rat:
Ich bin ein wenig verunsichert, da mein Dicker mich letzt auf mangelndes
Kühlwasser hingewiesen hat. Musste tatsächlich gut einen halben Liter nachfüllen,
um auf Min zu kommen. Hatte natürlich gleich das große P im Gesicht,
da ich hier schonmal was über defekte WaPus und Wasser im Öl etc. gelesen habe.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass bei defekten WaPus das Wasser innerhalb
weniger Kilometer verloren geht bzw. über Nacht.
Ich bin seitdem ca. 150km gefahren und Wasser ist immer noch auf Min.
Habe auch keine typischen Ablagerungen im Öldeckel, wie es hier beschrieben wird.
Drum bin ich etwas verunsichert. Möchte einerseits meinen Motor nicht kaputt fahren,
andererseits keine 700€ in eine neue Wasserpumpe investieren, wenns garnicht nötig ist.
Wenn ich zum Freundlichen fahre mit dem Verweis auf die WaPu ist diese natürlich kaputt.
Was sagen die Experten? In die Werkstatt oder erstmal beobachten?
Danke im vorraus,
Jonas2000
zunächstmal Kompliment ans Forum. Bin bis jetzt nur Mitleser, konnte dadurch
allerdings schon so manches Problemchen selbst lösen.
Nun bräuchte ich allerdings doch mal einen Rat:
Ich bin ein wenig verunsichert, da mein Dicker mich letzt auf mangelndes
Kühlwasser hingewiesen hat. Musste tatsächlich gut einen halben Liter nachfüllen,
um auf Min zu kommen. Hatte natürlich gleich das große P im Gesicht,
da ich hier schonmal was über defekte WaPus und Wasser im Öl etc. gelesen habe.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass bei defekten WaPus das Wasser innerhalb
weniger Kilometer verloren geht bzw. über Nacht.
Ich bin seitdem ca. 150km gefahren und Wasser ist immer noch auf Min.
Habe auch keine typischen Ablagerungen im Öldeckel, wie es hier beschrieben wird.
Drum bin ich etwas verunsichert. Möchte einerseits meinen Motor nicht kaputt fahren,
andererseits keine 700€ in eine neue Wasserpumpe investieren, wenns garnicht nötig ist.
Wenn ich zum Freundlichen fahre mit dem Verweis auf die WaPu ist diese natürlich kaputt.
Was sagen die Experten? In die Werkstatt oder erstmal beobachten?
Danke im vorraus,
Jonas2000