Wasserpumpe defekt

m.molly

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1/2005
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Moin,moin!!
Wir sind letzten Samstag mit unserem T5 nach Dänemark gefahren.700 Kilometer sollte er schaffen.Kurz hinter Flensburg kam die Fehlermeldung im Display.Wasserstand kontrollieren.Super.Das mussten wir dann auch alle 40-50 Kilometer.Wasser war weg.In Dänemark haben wir dann auch eine VW Werkstatt aufgesucht.Mit 4 Kindern und 2 Hunden wollten wir so nicht wieder zurück.
Wasserpumpe wurde ausgetauscht.Neues Öl,Motorspülung.Schlappe 760 Euro hat uns der Spass gekostet.
Montag geht es zum :D
Fast vergessen.Unser ist Baujahr 1/2005 und hat 45000 Kilometer gelaufen.
Werde haute noch ein bissel im Forum lesen.Vielleicht finde ich den ein oder anderen Hinweis noch,damit wir etwas zurück bekommen.

Viele Grüße
Sabine

AW: Wasserpumpe defekt

Tja, irgendwie scheinen die Fahrten in den Norden öfter ähnlich abzulaufen. Bei mir letztes Jahr von Bremen nach München, ca. 25 Stopps mit Wasserauffüllen. Problem war auch eine defekte Wasserpumpe. Da ich letztes Jahr noch die Verlängerung der Garantie hatte, gab es auf Nachfrage die Kosten erstattet, wobei ich "nur" 480 € gezahlt habe. Ich würde auf jeden Fall wegen der wenigen Kilometer kulanzmäßig anfragen. Nach den ersten beiden Formbriefabsagen immer schön dranbleiben, vielleicht tut sich doch was.

Ich drück die Daumen.

Tco5000

Zurück
Oben