Wasserkanister mit Tauchpumpe

bekro

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
05.01.2017
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Camperausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin, bin als Camper-Neuling auf der Suche nach einem Wasserkanister für eine Tauchpumpe. Frage mich allerdings, wie man es verhindern kann, dass während der Fahrt Wasser überschwappt. Und es gibt ja viele Varianten von Wasserkanistern. Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Camper*innen, die das Problem gelöst haben und können vielleicht einen Tipp geben.

Grüße, Ben

Es gibt für die lebensmittelechten Kanister auch immer Schraubdeckel mit einem Loch, durch das gerade mal der Wasserschlauch plus Pumpenkabel passt. Das ist ausreichend dicht für die Fahrt. Wenn Du den Wagen natürlich auf die Seite legst, wird trotzdem was heruslaufen...

Und noch ein Tipp: füll den Tank nie randvoll, sondern lass immer ein paar cm Luft frei.

Z. B. hier:

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Hallo
Weithalskanister nennt sich das Gesuchte.
Eine Kerbe in Kanister und Deckel zur Schlauchdurchführung macht den gefüllten Behälter auch während der Fahrt nutzbar.IMG_5493.webpIMG_5494.webpIMG_5962.webp
Gruß Peter

Herzlich Willkommen,
vielleicht stellst Du Dich, der Höflichkeit halber, erstmal vor, dafür gibt es hier auch einen Bereich und fällst nicht unbedingt mit der Tür ins Haus, hat immer so den Beigeschmack, dass man sich nur wegen seines derzeitigen Problems hier anmeldet / angemeldet hat und schnelle kostenlose Hilfe erwartet.
Danach solltest Du dein Profil vernünftig ausfüllen, falls Dir jemand helfen möchte, denn keiner hier in diesem Forum besitzt die Gabe, exakt zu wissen, welchen Bus Du fährst.

Beste Grüße und gute Fahrt

Herzlich Willkommen,