Wasserhahn im Cali reparieren

Pumpe in Ordnung, Schalter im Wasserhahn in Ordnung, es war der Steckverbinder unter der Spüle, habe ich nun durch WAGO Klemmen ersetzt. Dabei ist anscheinend leider die Sicherung durchgebrannt und die kann ich nun nicht finden. Gibt es im Forum einen Sicherungsplan für den T5.1 BJ 2006? Habe gesucht, aber noch nix gefunden.
 
Hab keinen 5.1 Plan, aber ich würde auf eine 5A unter dem Fahrersitz tippen.


Forensuche mit 5 Sekunden Zeitaufwand!
 
Da bist du wohl ans Metall gekommen. Die Sicherung ist unter dem Fahrersitz, sollte eine 5A sein.
 
Ich packe es mal hier rein. Der 6.1 hat einen schöneren Hahn bekommen. Ob der auch beim T6 passt und funktioniert?

Meiner wurde 2017 auf Garantie getauscht und funktioniert bisher. Aber man könnte ja trotzdem aufrüsten. 😁
 
So, ich habe eben meinen Wasserhahn auch wieder hinbekommen, danke an Bernd.

Mein Tipp: Steckverbindung unter Spüle erst mal trennen (kommt gleich, warum). Dann Verstellhebel senkrecht, zwischen Verstellhebel und schwarzem Kunststoff einen breiteren flachen Schraubenzieher stecken und vorsichtig drehen, dann kann man den Verstellhebel recht einfach runter bekommen. Dann sieht man ein kleineres Metallstück (man kann es bewegen, das ist der Schalter); links und rechts davon eine Spitzzange vorsichtig ansetzen und mit recht wenig Kraft ziehen, dann hat man den Schalter draußen. Wenn der Schalter so draußen ist, ist er EIN. Wenn man die "Feder" drückt, dass er umschaltet, dann ist das AUS. Also: AUS, 600er Schleifpapier zwischen die Kontakte stecken, EIN, Schleifpapier vorsichtig rausziehen, das reinigt die eine Seite vom Kontakt. Das ganze nochmal mit umgedrehtem Schleifpapier, und schon hat bei mir wieder alles gefunzt.

Gruß
Günther
 
Hallo zusammen,

unser Wasserhahn funktioniert mal und mal wieder nicht. Damit fällt die Sicherung wohl aus.
Auch der Schalter im Wasserhahn ist intakt und die Kontakte sehen auch gut aus.
Einen neuen Wasserhahn habe ich zwar liegen, aber ich bin mir unsicher, ob ich den wirklich brauche.
Gibt es einen Schaltplan für den Wasserhahn und die Pumpe? Sprich wo gehen die Kabel unter der Spüle hin?
Ein Kabel kommt aus dem Wasserhahn. Dann kommt ein Steckverbinder? Ist ein Kabel 12V und das zweite geht zur Pumpe?
Wie sieht der Aufbau genau aus?

Danke und Gruss
Jan
 
Zurück
Oben