syriebille
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 4/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Extras
- LFW
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
solche Treffen haben, wie von Woodstock geschrieben, den erfreulichen Nebeneffekt des Informationsaustauschs:
ExCEer hat mich auf eine Möglichkeit des Wassereintritts durchs Dach aufmerksam gemacht. Leider war es da schon zu finster zum fotografieren! Hier also meine Variante der Aufhängung für das Dachbettsicherungsnetz! Wenn ich mich recht erinnere, ist es die "dichte" Öse!? ExCEer hat eine dünne schwarze Schlaufe und damit ein feuchtes Innendach! Bitte um Berichtigung, wenn es anders ist!
Bin gespannt, wer welche Variante verbaut hat... Und wer ein feuchtes Dach hat...
solche Treffen haben, wie von Woodstock geschrieben, den erfreulichen Nebeneffekt des Informationsaustauschs:
ExCEer hat mich auf eine Möglichkeit des Wassereintritts durchs Dach aufmerksam gemacht. Leider war es da schon zu finster zum fotografieren! Hier also meine Variante der Aufhängung für das Dachbettsicherungsnetz! Wenn ich mich recht erinnere, ist es die "dichte" Öse!? ExCEer hat eine dünne schwarze Schlaufe und damit ein feuchtes Innendach! Bitte um Berichtigung, wenn es anders ist!
Bin gespannt, wer welche Variante verbaut hat... Und wer ein feuchtes Dach hat...
) und schon tut sich so einiges. Achtung, viel Text!
), die Befestigungsschraube der Sicherung muss ja aber mit irgendwas "festem" verschraubt sein. Einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt wäre, dass sie von innen durchs Dach mit der äußeren Dachträgerschiene verschraubt ist, da sie sonst bei Belastung des Netzes ja sonst gleich rausreißen würde. Das wäre dann natürlich eine Stelle, wo Wassereintritt möglich wäre. Mangels Cali (ist ja in der Werkstatt): Kann mal jemand nachschauen, ob C-Schiene außen und Kindersicherungsöse innen ungefähr in einer Flucht liegen?
Als Anhaltspunkt: Meine FIN ist HZ5H0041XX, also ein "ganz früher" (Bj. des Autos Juli 04, Ausbau ca. September 04). Angabe der EZ nützt nichts, die war bei mir erst März05; wusste aber vorher, dass ich ein "gut abgehangenes" Auto kaufe
. Die Werkstatt war jedenfalls der Meinung, dass die Ösen bei mir dicht seien.